Wo soll ich es abgeben?

4 Antworten

Diese Flasche nimmt ein Pfandautomat nicht nur von REWE sondern auch von vielen anderen Händlern zurück (z.B. Kaufland) - egal ob mit oder ohne Deckel, gespült oder ungespült. Diese Flaschen werden wie alle Mehrwegflaschen vor einem erneuten Befüllen grüdlich gereinigt und geprüft.

Da es sich nicht um eine Einweg-Pfandflasche (mit DPG-Logo) handelt, gilt eine Rücknahmepflicht nur dort, wo gekauft wurde. Das Verpackungsgesetz findet keine Anwendung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 15 Jahren
Tano17
Fragesteller

Also auch Lidl??

tiefenforscher  11.12.2023, 19:39
@Tano17

Nein, Lidl verkauft ja gar keine Mehrwegflaschen und nimmt deshalb auch keine zur Pfanderstattung an (- ALDI auch nicht).

Ja und bei unserem Pfandautomaten bei Rewe steht sogar noch noch eine Erklärung, wie man mit diesen Flaschen und auch bestimmten Bechern verfahren soll...die kommen auch da rein.

tiefenforscher  12.03.2024, 22:59

Welche Becher wären das? Produktname? Hersteller bzw. Vertreiber?

Die kommt ganz normal in den Pfandautomat zurück.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Tano17
Fragesteller

Hahaha eigene Erfahrung - ich esse sehr gerne xD

Danke sehr

janvalperz  09.12.2023, 18:12
@Tano17

Gerne, nicht wahr ? Jeder isst doch gerne oder du etwa nicht 🙈😂

Tano17
Fragesteller
@janvalperz

Doch hab aber damit nicht gerechnet xD

Diese Mehrwegflasche wird im Pfandflaschenautomten abgegeben. Manche Rewe haben unterschiedliche Automaten für Mehrweg- und Einwegpflaschen. Bei anderen Rewe gibt es nur einen gemeinsamen Automaten.

Ich würde sie vorher noch mit Wasser einmal ausspülen.

Tano17
Fragesteller

Das mit spülen war mir schon klar