Wo gibt man diese Pfandflaschen zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel überall dort wo auch Flaschen dieser Art verkauft werden.

Das es sich um eine Mehrwegflasche handelt hat sie logischerweise auch kein (Einweg-)Pfandlogo.

Da es eine Mehrwegflasche ist, ist das Logo natürlich nicht drauf, das kommt nur auf pfandpflichtige Einwegflaschen.

Ich würde es in den nächsten Pfandautomaten stecken. Wenn der sie nicht nimmt dann daneben stellen.

... oder da wo du sie gekauft hast.

GutenTag2003  27.07.2021, 15:10
Wenn der sie nicht nimmt dann daneben stellen.

... dann ist das Pfand weg.

CleverRemo  27.07.2021, 15:12
@GutenTag2003

Der Stundenlohn wäre mir zu niedrig, um nach dem richtigen Automaten zu suchen

GutenTag2003  27.07.2021, 15:13
@CleverRemo

Im Grunde hast Du Recht. Das war nicht die Frage.

... und Pfand auf Flaschen wurde ja nicht wegen Deines Stundenlohnes erhoben.

CleverRemo  27.07.2021, 15:16
@GutenTag2003

Ich habe lediglich mehrere Möglichkeiten angeboten, um das Problem zu lösen. 🤷🏻‍♂️

Meistens wo du sie gekauft hast, beim Hersteller, oder in einem Supermarkt...