Wieso ist der Pfand bei der METRO teurer?

3 Antworten

Weil das ein Angebot an gewerbliche Käufer ist.

Zwischen Unternehmen gilt: Pfand 25 Cent + MwSt = 30 Cent gesamt. Für Verkäufe an Privatkunden gilt Pfand 25 Cent inkl. MwSt = 25 Cent gesamt.

Cokedose  01.03.2018, 20:40

Genau so siehts aus.

Emino868  14.08.2022, 01:21

Dürfte man auch Pfandflaschen die man wo anders gekauft hat bei Metro abgeben oder wäre das Diebstahl, wenn das Gehen würde also wenn sie Keinen nachweiß Schreiben wie viel Flaschen man gekauft hat sind sie ja eigentlich selber schuld.

Ist doch egal, bekommst es ja wieder.

TechnikSpezi
Fragesteller

Ja, nur frage ich mich: Wie wird das unterschieden?

Ich kaufe ja nicht nur bei der METRO (es geht um einen Geburtstag) und da wird es keine Trennung zwischen Flaschen von REWE & co und der Metro geben. Dann würde ich doch entweder immer nur 25 statt 30 Cent zurück bekommen oder für Flaschen von REWE auf einmal auch 30 Cent, obwohl ich nur 25 gezahlt habe?!

Amorette  01.03.2018, 19:32

Nein das geht alles aus dem Flaschencode hervor

TechnikSpezi
Fragesteller
@Amorette

Bist du denn sicher? Ich habe deswegen extra bei der METRO angerufen und gefragt. Ich wurde in die Leergutabteilung weitergeleitet und auch dort konnte mir der Mitarbeiter das nicht sagen. Er meinte, es würde auch vorkommen, dass Leute bei LIDL & co Flaschen kaufen und sie bei der METRO abgeben, um mehr Geld zu machen, wobei ich mir das auch nicht vorstellen konnte, dass es so eine Lücke in 2018 noch gibt?!

dann freu dich doch und gibs bei metro ab