Wirkt Pepsi Max Lemon abführend?

5 Antworten

HI. Vielleicht ist einer der Zusatzstoffe das Problem. Es kann sein das du diesen nicht verträgst und der Körper sich so bemerkbar macht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Normal ist es stopfend. Also das gegenteil. Aber wenn du irgend einen inhaltsstoff nicht verträgst ...

Es gibt Personen die empfindlich auf die Süßungsmittel reagieren und bei denen solche Produkte dann abführend wirken können.

Könnte sein das es an dem Süßstoff darin liegt. Trinke ich das Max - Zeugs räumt es mich auch durch. Das gleiche in Zuckerhaltig macht mir nichts.

Zuckeraustauschstoffe wirken abführend und appetitanregend...

Cokedose  05.10.2022, 18:38

In Pepsi Max sind gar keine Zuckeraustauschstoffe enthalten sondern Süßstoffe. Und appetitanregend sind beide Gruppen nicht.

Narva  05.10.2022, 18:59
@Cokedose

Süßstoffe sind Zuckeraustauschstoffe..... und das sie den Appetit anregen ist schon lange bekannt.

Cokedose  05.10.2022, 19:40
@Narva
Süßstoffe sind Zuckeraustauschstoffe

Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe sind zwei völlig unterschiedliche Gruppen unter den Süßungsmitteln.

und das sie den Appetit anregen ist schon lange bekannt.

Das Gegenteil ist der Fall. Es gilt schon seit etlichen Jahren als widerlegt. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse die diesen Mythos stützen würden.