Warum gibt es keine billige cola Vanille alternative?

4 Antworten

Gibt bzw. gab es. Ich glaube aber nur aktionsweise.

Gab es bei Aldi Nord von River Cola in Flaschen und bei Lidl von Freeway in Dosen.

Bild zum Beitrag

 - (Getränke, Cola, Softdrinks)

Wahrscheinlich hat man ein Patent draufgelegt und deswegen dürfen das andere so nicht zubereiten

Das machen große Firmen sehr oft

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Vermutlich hat Coke darauf ein Rezeptur-Patentrecht.

Coke Vanilla und Cherry trank ich früher ab und an auch mal gerne. Aber schaue dann mal auf die Zutatenlisten dieser Besonderheiten insbesondere bei den Aromaten. Vermutlich auch alles nur künstlich aromatisiert, aber halt patentiert.

Vanille ist ein teurer Rohstoff, du kannst dir ja billige Cola und Vanille Aroma kaufen und selber mischen. :-)