Stimmt es, das es ab diesen Jahr wieder Coca Cola Vanille und Cherry mit Zucker gibt?

17 Antworten

Ich habe heute bei Coca Cola in Berlin angerufen und nach den guten alten gezuckerten Varianten von Cola Cherry und Cola Vanille gefragt.

Dort hat man mir bestätigt, dass die Auslieferung bereits vor 2-3 Wochen gestartet ist!

Der KUnde hat also doch die größere Marktmacht, wenn die Süßstoff-Plörre in den Regalen vergammelt!

JUBEL!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es aus dem Einzelhandel gehört, das Vanilla Coke, mit Zucker, wiederkommen soll.

Das wäre mal echt eine positive Sache, denn das würde bedeuten, daß der Kunde seine Macht gezeigt hat und sich nicht alles aufzwingen lässt.

Nicht nur das diese marktbeherrschenden Konzerne den Kunden diktieren wollen, was sie zu konsumieren haben, ständig bevormunden und auf jeder Pseudomoralwelle mitschwimmen, nein, da will man den Menschen auch noch weismachen, das diese drecks Zuckeraustauschstoffe gesund wären.

Aber da sieht man, was die Kunden eigentlich für eine Macht haben, denn spätestens wenn die Umsätze/Verkaufzahlen/Gewinne zurückgehen, dann hat selbst ein Marktführer ein Problem.

Und ich hatte das vorausgesagt, das es sich in den Umsatz und Verkaufzahlen widerspiegeln wird, das sie Vanilla Coke nur noch mit Zuckeraustauschstoffen anbieten und man hatte es sofort in den Regalen gesehen, während Vanilla Coke mit Zucker, bei uns, ständig ausverkauft war, stand der ekelhafte Mist mit den Zuckeraustauschstoffe massenhaft in den Regalen rum und wurde kaum gekauft.

Natürlich hatten sich die erste Zeit viele Kunden täuschen lassen und die Vanilla Coke genommen, mit den Zuckeraustauschstoffen, ohne es im ersten Moment zu bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor ein paar Monaten eine Vanille Cola an der Tankstelle gekauft. Da war Zucker drin, wie s sich gehört!

Vielleicht ist es auch schon ein Jahr her.

Ja das scheint zu stimmen bei uns im Rewe gibts Cherry und Vanille wieder mit Zucker.

Ich weiß ehrlich nicht wieso überhaupt auf diese Zero und light Varianten gesetzt wurde. Die Varianten ohne Zucker schmecken vielen Leuten inklusive mir einfach absolut nicht und zusätzlich sind Produkte mit Aspartam für Leute mit Phenylketonurie unverträglich.

Wenn ich einen Softdrink will, dann ist mir bewusst das, das nicht sonderlich gesund ist aber man solls ja auch nicht wie Wasser trinken. Wieso einem diese Entscheidung abgenommen werden soll ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aktuell ist das jedenfalls nicht geplant. Aber das Jahr ist ja gerade einmal 4 Tage alt und es kann noch viel passieren. Wobei es eher eine Sensation wäre wenn sie es wieder zurückbringen würden, da sie es sich ja viel Geld kosten lassen haben es durch die zuckerfreie Plörre zu ersetzen.

Cokedose  06.01.2020, 13:37

Ich habe noch einmal nachgeforscht und habe nun die Bestätigung, dass diese Sensation tatsächlich geben wird.

Bisher weiß ich nur von Cherry und Vanilla Coke in der 1L-MW-PET-Flasche. Einen Termin habe ich zwar auch noch nicht, aber ich denke, dass es im Frühjahr soweit sein könnte. Nach den ersten inoffiziellen Bestätigungen dauert es erfahrungsgemäß meist so 2-3 Monate bis die Sachen erhältlich sind.

Ich persönlich hoffe, dass es sie auch in Dosen geben wird, da ich weder ein Freund von Plastikflaschen noch Mehrweg allgemein bin. Zudem ist mir 1 Liter zuviel. Ich hätte es gerne etwas portionierter. Das wäre dann aber schon eine zweite Sensation.

Cokedose  25.06.2020, 23:52
@Cokedose

UPDATE: In der 1 L MW-Flasche sind beide Sorten bereits erhältlich. Demnächst werden sie auch wieder in 1,25 L PET-EW-Flaschen produziert.