Wo kann man günstig Coca Cola Cherry usw. aus dem Ausland importieren?

2 Antworten

Teilweise bekommt man Cherry und Vanilla Coke, sowie einige (andere) Fanta-Sorten bei Rewe oder Edeka als Import-Dosen. Sie kosten, je nach Laden, dort etwa 1,49 € (+/- 0,20 €).

Oder du hast noch etwas Geduld. Denn Coca-Cola rudert mit seinem "Zuckerfrei-Konzept" wieder etwas zurück und zumindest Cherry und Vanilla Coke kommen, voraussichtlich im Frühjahr, wieder zurück auf den deutschen Markt.

Darüber hinaus kannst du im "ethnischen Handel" die inoffiziellen deutschen Sorten Fanta Exotic sowie Mango & Dragonfruit in Dosen kaufen. Sie sind zwar auch zuckerreduziert, aber nicht komplett zuckerfrei und deshalb gerade noch genießbar.

Dragonracer21
Fragesteller

Wer sagt denn, dass die zurück kommen? Von Coca Cola gab es ja noch kein offizielles Statement oder so, dass die beiden Sorten wieder mit Zucker zurück kommen

LG

Dragonracer21
Fragesteller
@Cokedose

Wenn ich die Seite Aufrufe, kommt folgendes: Es ist ein Fehler aufgetreten!

„Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen“

Kann es sein, dass die Seite schon gelöscht ist oder so?

LG

Cokedose  12.01.2020, 12:27
@Dragonracer21

Ah sorry, habe ich nicht dran gedacht. Das Thema war nur für Mitglieder sichtbar. Probiere es mal jetzt noch mal.

Sehr gute Frage. Es ist eine Schande! Nicht jedem schmeckt ohne Zucker, bzw. Mit künstlichem Zuckerersatz. Es gibt manchmal Ausnahmen in ausländischen Geschäften, wie Asia Shops oder billigen "Alles-Kiosken" in größeren Städten. Auch billige Internet/Call shops können zumindest mit Import Dosen helfen. Ansonsten hilft nur Google Suche und "Shoping-Suche" eingeben, und automatisch Preise aufgelistet bekommen und vergleichen.

Dragonracer21
Fragesteller

Ich kenne einen recht kleinen Laden in meiner Stadt der Fanta Dosen aus den U.S.A importiert, allerdings kostet das 1 € pro Dose oder 11 € für einen 12er Pack einer Sorte. Meinst du der Preis ist gerechtfertigt oder gibt es die woanders vielleicht günstiger?

LG

testwiegehtdas  10.01.2020, 19:06

Mal abgesehen davon, dass manche Menschen es nicht vertragen.

Habe manches davon immer bei meiner Oma getrunken, wenn ich dort zu Besuch bin, bis ich plötzlich total Durchfall hatte. Über Weihnachten habe ich dann zufällig entdeckt warum.

Recht klein steht dann drauf, dass es nun ohne Zucker ist, dafür aber natürlich mit entsprechenden Ersatz Stoffen.

Danke für nichts liebe Firma, mich als Kunden seid ihr zwangsweise los, meine Familie mit weil meine Oma nicht "tausend verschiedene Marken" kaufen will.

Dragonracer21
Fragesteller
@testwiegehtdas

Selbst in meinem Heimatland Türkei sind sogar alle Coca Cola Getränke (also auch die originalen wie Fanta Orange usw.) teilweise mit Süßstoff :(