Wieso ist in türkischer Coca cola weniger Zucker drin?

3 Antworten

Ob das so ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja manche Länder wie das Vereinigte Königreich, die eine sog. Zuckersteuer haben, weswegen seitdem in die Getränke weniger Zucker gemischt wird, damit sie nicht so teuer werden. Vielleicht ist das in der Türkei ähnlich oder es gibt andere Regulation, die dazu führen.

Ich habe einen Vortrag von einem Arzt über Zucker angehört.

Er meinte, dass Cola und Nutella am meisten Zucker enthält.

Wer regelmäßig diese Lebensmittel zu sich nimmt, erkrankt schneller an Diabetes.

PachamamaSquaw  06.11.2023, 16:23
Wer regelmäßig diese Lebensmittel zu sich nimmt, erkrankt schneller an Diabetes.

An Typ1-Diabetes erkrankt niemand von viel Cola und Nutella, oder viel Zucker.

An Typ2-Diabetes erkrankt AUCH niemand von viel Cola und Nutella, sondern durch starkes Übergewicht/Adipositas und Bewegungsmangel und eine allgemein ungesunde Ernährung. Typ2-Diabetiker haben idR auch eine genetische Disposition.

Ist das so? Vllt haben sie entsprechende Auflagen!

In GB wurde der Zuckergehalt in Limos ü 5/8 g/100 ml höher besteuert, weshalb ALLE Hersteller unter die 5 g/100 ml gegangen sind.