Wie viel Cola darf ich trinken?

10 Antworten

Ich trinke jeden Tag eine Cola, aber nur Coca Cola, ich bin jedenfalls nicht übergewichtig und gesund. Immer noch besser als Red Bull und sonstige Süssgetränke, die oft mehr Zucker als Cola haben.

SchlawienerSued  05.10.2014, 19:09

Die gleiche Menge reinen Apfel- oder Orangensaftes hat mehr Zucker als Coca Cola!

Nur so viel zu angeblich gesunden Getränken. ;-)

Die Substanzen im Cola sind NICHT ungesund. Ungesund am Cola ist, dass es immens süß ist, viel Zucker beinhaltet, und in großen Mengen gesundheitsschädlich sein KANN. Hi und da eine Cola 0,3 Liter oder mal, 0,5 Liter sind NICHT ungesund. Bei Magenverstimmungen wird es von Ärzten sogar gelegentlich als Therapie empfohlen, weil eine positive Wirkung bereits mehrfach in klinischen Untersuchungen festgestellt wurde.

Mit 13 würde ich aber nicht 2x 0,5 Liter Cola pro Woche rein ziehen. 1x die Woche wäre besser. Oder 2x die Woche 0,3 Liter.Vor allem wegen der vielen Kalorien die das Getränkt hat, kann das leicht zu zu viel an Kalorien sein die du zu nimmst und zu Gewichtszunahme führen. was wäre dann ungesund!

Gesund ist das auf jeden Fall nicht Cola enthält massenweise Zucker, genau wie andere Softdrinks. Außerdem ist Cola shlecht für die Haut. Es fördert (wegen süsungsmittel usw.) unreine und fettige Haut. Ich bin auch 13 und könnte mich nur von Cola und Apfeltaschen vom Mci ernährend wenn das ganze Zeug nicht so ungesund wär. Du kannst ganz leicht rausfinden ob du süchtig bist: Verzichte eine Woche lang strickt auf Cola und trinke dafür (Leitungs)Wasser. Wahrscheinlich fühlst du dich nach dieser Woche dann sowieso besser und gesünder :)) Wenn du diese Woche nicht schaffst dann bist du süchtig Ich hoffe ich konnte helfen! :)) Lg Anna S

Klar ist das ungesund. Ein Liter Cola enthält 100 Gramm Zucker. Kannst ja mal für Spass 100 Gramm Zucker abwiegen, dann siehst du mal wieviel das ist!

Hi!

Ach was, süchtig. Nie im Leben ist das süchtig. Es sei denn, du kannst nicht mehr ohne die zwei 0,5l Flaschen in der Woche, dann schon.

Als ich 13 war habe ich am Tag ca 3 Liter Cola getrunken. :D Und mir gehts super.

Das mit dem Zucker stimmt zwar schon, aber was solls, dafür schiebe ich mir keine Süßigkeiten rein. Und bei 1 Liter in der Woche würde ich mir keine Sorgen machen. Alles in Ordnung. :D

LG