Ist das ungesund diese ganze Flaschen auf einmal zu trinken (3L original Coca Cola neu abgefüllt in diese Flasche )?

7 Antworten

Was zu viel ist, ist zu viel!

Das ist natürlich schon ziemlich viel Zucker, aber das ist nicht das einzige Problem daran. Denn in der Cola sind auch noch andere Inhaltsstoffe, die in der Menge und Konzentration bedenklich für Deine Gesundheit werden können. Und Cola ist in dem Sinn kein sauberes Wasser. Aber genau von dem sauberen Wasser, trinkst Du dann automatisch zu wenig. Cola ist also kein geeigneter Durstlöscher. Hier und da mal einen Schluck nehmen, das ist doch etwas ganz anderes. Dann kommst Du vielleicht insgesamt auf 2 bis 3 Liter Cola pro Woche, das ist normal und unbvedenklich, aber doch nicht pro Tag. 3 Liter Cola pro Tag sind doch der Wahnsinn!

Ist das dann zu viel Zucker und was macht es mit dem Gewicht?

Ist nicht zu beantworten. Cola hat einen Brennwert von 38 kcal/100 ml. Macht also rund 1140 kcal auf 3 Liter. Wenn man den ganzen Tag auf der Couch hockt ist das vermutlich zuviel. Wenn man aber sehr aktiv ist kann das auch völlig in Ordnung sein. Gibts gesündere Alternativen den Energiebedarf zu decken? Ganz sicher. Heißt das automatisch, dass man zunimmt? Nicht zwangsläufig.

APPLEFR34K  15.01.2023, 11:15

Kleine Korrektur: Coca Cola hat 42 kcal auf 100ml und somit 1260 kcal auf 3 Liter.

xNevan  15.01.2023, 12:32
@APPLEFR34K

Ok. Dann hat mich Dr. Google vorhin angelogen. Danke für die Korrektur.

3 Liter Cola in kürzer Zeit ist ganz bestimmt ungesund.

Warum füllt man das um, geht doch die Kohlensäure flöten....

Losner899
Fragesteller

Weil es keine 3l Flasche in original gibt nur 2l gibt es

ja. ist ungesund. wusstest du aber auch schon vorher.

und räum auf.

Losner899
Fragesteller

Räum auf? Was soll ich aufräumen

pony  15.01.2023, 11:08
@Losner899

na das gerümpel rings um die flasche auf dem sofa.

Lieber etwas dicker und gesund als dürr und krank.

Zuviel Zucker ist immer schlecht.

APPLEFR34K  15.01.2023, 11:14

zu dick sein ist genauso wie zu dünn sein - ebenfalls ungesund

APPLEFR34K  15.01.2023, 11:21
@altermann947

Gibts nichts zu erklären, da diese Begriffe "etwas" und "zu" nicht fest definiert sind. Sobald man "dick" ist (ob nun "etwas dicker" oder mehr) ist man im Übergewicht und es ist ungesund. Es wird einfach nur ungesünder, je dicker man wird.

Sieh es einfach als Ergänzung zu deiner Antwort, nicht als Kritik.