jeden tag 1.5l-2l soft drinks trinken, ungesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Temporärer eher weniger, wenn du Probleme mit einer Gewichtszunahme hast. Aber auf lange Zeit ( kann auch auf kurze Zeit kommen) können daraus ernsthafte Folgen entstehen wie z.b Diabetes.

axriwer
Fragesteller

auch mit getränken ohne Zucker ?

ichhabeAngst69  12.03.2023, 21:20
@axriwer

Also da du Cola und Eistee genannt hast, wird da sehr wohl Zucker drin sein. Haben halt so soft Drinks, meistens an sich

Gesund sind sie auf jeden Fall nicht und vor allem nicht in dieser Menge. egal ob mit Zucker oder süßungsmittel. Das macht da absolut keinen Unterschied.

Ich halte von Süßungsmitteln gar nichts. Dein Körper brauht die nicht. Wenn Du etwas Süßes zu Dir nehmen willst, iss ein Stück Obst.

Wasser ist natürlich das Beste, was Du trinken kannst. Ab und zu ein Glas Zucker mit Geschmack ist auch in Ordnung. Von 2 Litern Süßkram bin ich ganz weg. Das geht auch!

Jaa. Das ist richtig gefährlich und auch ziemlich ungesund.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Chemiecocktail ohne Ende, völlig sinnlos und ungesund. Auch wenn kein Zucker drin ist.