Statt Cola, Eistee nurmehr Wasser trinken?

Natürlich ist meine Ernährung durch fester Nahrung ganz normal. Also ich tu nicht nur Flüssigkeiten zu mir nehmen.

10 Antworten

Auf jeden Fall tut man seiner Gesundheit etwas Gutes.

Ob man danach beginnt abzunehmen, kommt darauf an, ob man dann ein Kaloriendefizit hat. Ist das Defizit groß , nimmt man schneller ab, ist das Defizit nahe Null, bleibt das Gewicht eher konstant.

Das Zuckerzeug ist nicht gut.

Wasser hat genau genommen sogar negative Kalorien wenn es kalt ist, weil der Körper es aktiv erwärmen muss.

Davon würde ich ausgehen, dass du auch Gewicht verlierst, wenn du ca. 1,5 Liter zuckerhaltige Softdrinks durch Wasser ersetzt.

Du sparst dabei auf Dauer einige Kalorien ein, und zwar recht unkompliziert. Bis zu 600 kcal (je nach Getränk und genaue Menge) täglich würde ich da veranschlagen. Das kannst du ja nochmal selbst ausrechnen.

Hallo 2018Vibes,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen. :)

Grundsätzlich gilt: Ausreichend Bewegung, ausgewogene Ernährung und ausreichend Wasser sind hilfreich, wenn man eine gesündere Lebensweise anstrebt. Was die Ernährung betrifft, ist es wichtig, die Bedarfe deines Körpers gut abzudecken, d.h. ausreichend Nährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiß & Fett), Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe zu dir zu nehmen. Genügend Flüssigkeit zu trinken ist dabei essenziell. Für mich ist das natürliche Mineralwasser von Volvic täglicher Bestandteil meiner ausgewogenen Ernährung. Das natürliche Mineralwasser von Volvic enthält viele Mineralstoffe wie zum Beispiel Calcium und Magnesium. Sie spielen bei Stoffwechselvorgängen im Körper eine wichtige Rolle. Unser Körper kann sie allerdings nicht selbst bilden, deshalb müssen wir sie über die Nahrung und Getränke mitaufnehmen.

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira

Die Kalorien, die Du durch die Softdrinks, den Eistee einsparst sind schon erwähnenswert und läppern sich zusammen.

7000 Kalorien sind ein Kilogramm. Du wirst langfristig sicher abnehmen und das Wasser tut auch dem Körper gut. Musst halt schon auch dran bleiben für einen Erfolg.

Ich trinke wegen des Geschmacks Coca Cola light coffeinfrei, da habe ich 0 Kalorien, das kannst Du ja auch mal zwischendurch trinken, wenn Dir das Wasser zu langweilig wird.

Viel Erfolg.