Eistee schwerer als Wasser?

4 Antworten

Eistee ist eine Lösung. Da sind auch Stoffe mit einer höheren Dichta als Wasser drin gelöst. z. B. Zucker. Und damit erhöht sich auch die Dichte vom Eistee.

Das Beste ist du wiegst einen Liter Eistee.

BlueDaniel
Fragesteller

ok

Ich glaube die beste Lösung wäre es wenn du einfach 1/2 Liter Eistee nimmst und abwiegst.

1/2 Liter Wasser hat ja 500g. Also schau nach ob 1/2 Eistee mehr oder weniger Gramm hat.

Allzu groß dürfte der Unterschied nicht sein. Mit einem exakten Messbecher und einer genauen Waage kannst du es gut herausfinden. lg up