Frage von celinesch102, 79

Man sagt ja das 1 Liter Wasser 1 kg wiegt, wenn ich morgens vorm wiegen 1 Liter trinke wiege ich dann auch 1kg mehr?

Wasser

Antwort
von RingelMatz, 12

Ja, natürlich. Aber deine Blase hält dem nicht lange Stand. Nach 2 oder 3 x pinkeln ist das Gewicht wieder so wie vor dem Trinken. Du kannst dem Arzt, der dein Gewicht überwacht, also nicht lange etwas vormachen ;-)

Antwort
von nordlyset, 37

Ja, da dieses Kilogramm sich nach dem Trinken in deinem Körper befindet.

Antwort
von EdnaImmers, 40

man sagt es nicht nur so, es stimmt auch: 1 Liter Wasser wiegt 1kg.

Wenn du dich morgens einmal mit und einmal ohne eine 1Liter PET-Flasche Wasser auf die Waage stellst kannst du das selbst testen.

Antwort
von alphasupport, 39

Ich denke ja es sei denn du machst erst einmal dein tägliches Geschäft :D

Antwort
von Nordseefan, 9

ja würdest du.

Aber falls es um Gewichtskontrolle in der Klinik geht oder ähnliches: 

Der "Trick" ist bekannt

Antwort
von MagicalMonday, 45

Einfache Antwort: Ja. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten