Man sagt ja das 1 Liter Wasser 1 kg wiegt, wenn ich morgens vorm wiegen 1 Liter trinke wiege ich dann auch 1kg mehr?

5 Antworten

Ja, natürlich. Aber deine Blase hält dem nicht lange Stand. Nach 2 oder 3 x pinkeln ist das Gewicht wieder so wie vor dem Trinken. Du kannst dem Arzt, der dein Gewicht überwacht, also nicht lange etwas vormachen ;-)

man sagt es nicht nur so, es stimmt auch: 1 Liter Wasser wiegt 1kg.

Wenn du dich morgens einmal mit und einmal ohne eine 1Liter PET-Flasche Wasser auf die Waage stellst kannst du das selbst testen.

Ich denke ja es sei denn du machst erst einmal dein tägliches Geschäft :D

Ja, da dieses Kilogramm sich nach dem Trinken in deinem Körper befindet.