Wie viel Liter Wasser darf man am Tag trinken wenn ich bin 183 cm groß bin und 80 kg wiege?

8 Antworten

Hallo,

das kannst du eigentlich ganz leicht berechnen. Du nimmst dein Körpergewicht in Kilogramm und multiplizierst das mit dem Faktor 30. Das Ergebnis ist die Menge in Milligramm die du täglich trinken solltest. Bei dir wären das also somit 2.400 ml, sprich 2,4 l. An wärmeren Tagen darf es natürlich gerne mehr sein. Betreibst du Sport oder gehst du schwerer körperlicher Arbeit nach (so wie ich), dann solltest du ebenfalls mehr trinken.

gri1su  13.07.2016, 03:25

>oder gehst du schwerer körperlicher Arbeit nach (so wie ich)

pruuuuust - sollst du lügen? Du weißt doch, bei jeder Lüge wird die Nase länger :-)

Hallo,

empfohlen werden 1,5 bis 2 Liter pro Tag.

Bei heißem Wetter, bzw. bei sportlicher Betätigung entsprechend mehr.

Zu viel Wasser ist allerdings schädlich.

Gruß, RayAnderson

Empfohlen wird pro 20kg Körpergewicht 1 Liter sprich 4 Liter solltest du haben. Du darfst aber auch mehr trinken. Über 10 Liter wären auch kein Problem,solange du das nicht in dich hineinzwingst

Mindestens 1,5 Liter. Bei Sport oder Anstrengung wenn es mal sehr heiß ist entsprechend mehr,ca. 2 Liter.

Empfehlenswert währen 2-3 Liter manche Menschen benötigen mehr, andere weniger. Da ist jeder Körper anders. Aber mit 2-3 Liter machst du schonmal nichts falsch. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüsse DerKitt