Creatin Einnahme wie viel Wasser trinken

2 Antworten

Moin, ein Kollege trinkt manchmal auch 8.L. Man sollte aufpassen das man seine Mineralien nicht raus spült. Ich trinke so zwischen 4-5 L und es läuft.

Hardy410  19.12.2022, 10:34

So viel Wasser ist absolut nicht empfehlenswert und noch dazu gefährlich. Man kann auch ertrinken wenn man zu viel Wasser trinkt.

NedalNib88  19.03.2023, 16:42
@Hardy410

Nein, man wird nicht ertrinken. Höchstens an einer Wasservergiftung sterben, aber da müsste man deutlich mehr als nur 8 Liter trinken.

AaronR76  23.03.2024, 08:43
@Hardy410

Ich trink seit ich 7 bin ( mittlerweile seit 15 Jahren ) wegen einer Krankheit 10-15 Liter täglich und meine Werte sind top.

Du trinkst nach der Einnahme von Kreatin einfach 1 bis 2 Gläser Wasser. Und den Rest des Tages einfach relativ normal 3 bis 4 Liter Wasser. Es kommt nicht auf eine genaue Wassermenge drauf an, sondern einfach, dass du genug Wasser trinkst.

Der Wasserbedarf ist während der Kreatineinnahme etwas erhöht. Außerdem kann die Niere auch besser arbeiten.