Creatin Einnahme wie viel gramm am Tag?

2 Antworten

5g reichen auch wenn jemand mehr Masse hat legt der Körper nicht zwingend größere Speicher für das Kreatin an. Selbst ich merke zwischen 5g und 8g täglich keine Unterschiede bei 119kg auf 11% Kfa. Wenn bei mir 5g reichen dann auch bei dir 😉

SchlaPuschgi
Fragesteller

ok vielen Dank! :)

5 Gramm sind vollkommen ausreichend, da du Creatin ja auch über die Nahrung zu dir nimmst.

3 Gramm würden wohl auch schon ausreichen.

Ansonsten kannst du auch testen, was passiert wenn du mehr nimmst.

Gab aber auch ein paar Studien, bei denen gezeigt wurden, dass geringer Menge sinnvoller sind

Keine Veränderung = Reduzierung.

Ich mache es so:

Trainingstage: 5 g nach dem Training, oder 3g vor dem Training 3g danach.

Trainingsfreie Tage: 5g irgendwann. Meistens morgens.

SchlaPuschgi
Fragesteller

danke :)