Frage von juhe1611, 91

Wie viel Creatin soll man am Tag nehmen?

Hallo ich hab jetzt schon viel gelesen über creatin aber bin mir immer noch nicht sicher wie viel ich am Tag nehmen soll ich habe 0.3 Gramm pro kg an Körpergewicht gelesen ich habe 4 mal 5 Gramm am Tag gelesen und einmal 5 Gramm am Tag gelesen was ist richtig ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftsport, Muskulatur, Supplements, 57

Immer ärgerlich solche Fragen. Keine Angaben. Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.


Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Sogar das Geschlecht vermisse ich. Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau. 

So wird das schnell ein Meinungsaustausch unter Anfängern. Kompetenz bleibt dann außen vor.

Bitte neue Frage mit Fakten.



























Kommentar von juhe1611 ,

Sry hab ich verpennt 17 männlich 1.80 groß 75 kg
Ps: welche Rolle spielt wie und wo ich trainiere das hat mit der Einnahme von creatin überhaupt nichts zu tun

Kommentar von kami1a ,
Antwort
von JanLudwig, 50

juhe1611, 

bei Fragen zur Creatin Einnahme empfehle ich dir hier nachzuschauen:

 http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatin-einnahme-protokoll/

Dort sind alle gängigen Methoden und die häufigsten Fragen zum Thema Creatin-Monohydrat-Supplementation aufgelistet. 

3g Creatin am Tag einnzunehmen reicht bereits aus.

Das mit dem 4x5g am Tag macht man nur wenn man die Kreatinspeicher besonders schnell aufladen will. Ist nicht unbedingt nötig aber die Wirkung tritt dadurch schneller ein.

Gruß, Jan 

Kommentar von juhe1611 ,

Dankeschön

Antwort
von Flugbroetchen, 47

Zwischen 4 und 6 gramm...alles überschüssige wird ausgeschieden :)

Kommentar von juhe1611 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community