Wie viel Beta Alanin muss man pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen, bis die Carnosin Speicher zu 100% gefüllt sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Standard daily doses of beta-alanine are between 2,000 – 5,000mg. " http://examine.com/supplements/Beta-Alanine/

Es gibt aber auch Leute die sagen man müsste noch mehr nehmen. Fang am besten in dem Bereich 2-5g an und probier nach oben oder unten zu korrigieren. Obwohl man ja dazu sagen muss, dass die Studienlage bzw. die der wissenschaftlichen Beiträge recht mau aussieht. Es gibt kaum seriöse Beiträge über Beta Alanin. Aber wem hilfts, der solls nehmen, ist klar.

Royed
Fragesteller

Bei Creatin weiss man ja dass die Speicher etwa 120g aufnehmen. Bei Beta Alanin hab ich noch nie so eine Angebe gelesen. Das ist aber interessant da der Carnosin Spiegel im Gegensatz zu Creatin nur sehr langsam sinkt. Wenn er also einmal voll ist muss man nur noch sehr wenig Beta Alanin als Erhaltung zuführen.

Hamsterbaeck  13.02.2014, 06:28
@Royed

Mir sind auch keine Zahlen bekannt. Such mal auf Google nach " Größe Carnosin Speicher ", bei mir war der erste Treffer eine PDF Datei von antidoping.ch. Daran steht, dass keine Zahlen bekannt sind ab wann sich der Speicher vergrößert, wie groß er ist und wie viel man einnehmen muss um ihn zu erhalten.

Royed
Fragesteller
@Hamsterbaeck

Alles klar danke. Gute Seite von den Schweizern.

Bei einer täglichen Dosierung von 4 bis 6 Gramm ist der Carnosin-Gehalt nach ca. 12 Wochen bei 100%. Dann macht die Einnahme für die nächsten 9 Wochen keinen Sinn. Nach den 9 Wochen kann Beata Alanin wider verwendet werden.Mer Infos: http://www.workout-booster.de/beta-alanin

Anfänger sollten bei Beta-Alanin vorsichtig sein. Du sagst du hast bei 2g ein leichtes Kribbeln. Das ist was ganz normales ;) So würde ich auch erst weitermachen wenn du Ergebnisse gesehen hast kannst du auf 4g steigern, aber max. nur 5g. Ich finde 6g wie der User unter mir schreibt schon etwas viel, es sei denn er trainiert seit mehreren Jahren dann ist es was anderes. Ein guter Booster wo auch Beta-Alanin drinne ist finde ich übrigens den hier http://www.muscle-lab.de/hardcore-booster/957/insane-labz-psychotic-221g-35-portionen Aber wie gesagt ich würde einen Booster bzw. höhere Beta-Alanin Dosis erst nach ca. zwei Jahren nutzen, davor nur 2g das reicht vollkommen :)

Fuer die meisten sollten 2-4 gr pro Tag ausreichen. Wenn du zuviel nimmst kann es auch zu einem unangenehmen Kribbeln/ Brennen unter der Haut fuehren . Falls du nochn gutes Beta Alanine Supplement suchst check mal www.baxtreme.com . Unser Supplement hat die perfekte Dosis die du fuer dein Training brauchst

nimm einfach 6g vor dem training (ich wiege 63kg) und du hast mörderpump :D

Royed
Fragesteller

hatte bei 2g krasses Kribbeln xD 6g? stirbst du da nicht? xD

Schmiedi  15.09.2014, 22:38
@Royed

meine ultimative Pre-Workout Mischung:

  • 6g Beta Alanin
  • 3,5g N-Acetyl-L-Tyrosin
  • 300mg Koffein
  • 5g Creapure
  • 2,5g L-Taurin
  • 3,2g L-Glutamin
  • 2g Zitronensäure

das haut rein :D

versuchts das mal ;)