creatin als Anfänger, wie genau?

3 Antworten

Es heißt erstens seit. Zweitens kannst du noch etwas warten 3 monate trainingserfahrung ist nicht viel. Und ladephase braucht man nicht, das ist nur geldmache, der körper kann das garnicht aufnehmen.

Also du musst halt wissen im Endeffekt ist Creatin Wassereinlagerung in den Muskeln.

Du wirst sehr stark oftmals schwitzen, das wirst du sehr beim Training merken als auch auf dem hin und Rückweg als auch beim schlafen gehen.

Du wirst enorme Kraft aufbauen bzw haben.

Ich habe stark zugenommen konnte aber anstatt 1-2 Klimmzüge im Ristgriff weit, die ich nicht so gut kann weil ich zu viel wiege ( 100 kg bei 1,76 ) 4-5 Stück hintereinander.

Du musst sehr viel Wasser trinken, weil du ansonsten deiner Leber schädigst und halt teils die Nieren.

Mindestens 2-3 Liter am Tag ohne das Training mitgerechnet ( wirst automatisch mehr Durst haben )

Am Ende musst du selbst schauen ob es sich lohnt.

Ich würde dir empfehlen das du noch damit warten solltest und erst nehmen sollst wenn nichts mehr geht und du nun einen Energieschub benötigst.

Musst halt selber wissen.

Ich habe es nach 1 Woche abgesetzt.

Eigentlich würde ich Creatin erst nach 1,5 bis 2 Jahren nehmen. Man braucht keine Ladephase einfach täglich 5g Creatin zu sich nehmen. Nach 5-6 Wochen eine Woche Pause und wieder von vorne. An Trainingstagen am besten nach dem Training, an Ruhetagen morgens.