Frage von Footballer17, 27

Creatin Kur sinnlos?

Wenn ich Creatin nehme und zum Beispiel 100% aufbaue und aufhöre mit der creatin einnahme sind dann alle 100% weg von den Muskeln die ich mit Creatin aufgebaut habe oder bleiben davon Noch so 20% oderso ?

Antwort
von AndiS19, 12

Kreatin baut keine Muskeln auf. So einfach ist das nicht.

Kreatin lagert Wasser in die Muskeln ein. Vereinfacht gesagt werden dadurch die Muskelfasern gedehnt, erweitert. Man wirkt dadurch durchaus etwas massiver, das Muskelvolumen erhöht sich. Das führt zu spürbar besseren Trainingsleistungen und daraus resultiert dann im besten Fall ein besserer Muskelaufbau.

Nach der Kreatinphase verschwinden die Wassereinlagerungen wieder. Was auch die Härte und Definition der Muskeln wieder deutlich verbessert. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, sich mit Kreatin vollzustopfen um muskulöser auszusehen. Die Wassereinlagerungen machen nämlich in gewissem Masse die Defi kaputt.

Antwort
von MrPriViLeG, 19

Du baust mit Creatin schneller Muskeln auf. Eine Nebenwirkung von Creatin sind Wassereinlagerungen. Durch diese sieht man noch voluminöser aus. Nimmst du kein Creatin mehr verlierst du nach und nach die Wassereinlagerungen. Du verlierst aber keine Muskeln.

Kommentar von Footballer17 ,

Also die Muskeln die ich aufgebaut habe durch creatin verlier ich nicht nur das Wasser verlier ich weil das Wasser interessiert ja eigentlich keinen Hauptsache man behält die Muskeln

Kommentar von MrPriViLeG ,

Ja du hast es erfasst. Die Muskeln bleiben und nur das Wasser geht weg.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Krafttraining & Supplements, 11

Hallo!

.......und aufhöre mit der creatin einnahme sind dann alle 100% weg von den Muskeln die ich mit Creatin aufgebaut habe 

Das ist leider so. Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher,

Durch Creatin wird Wasser in Muskeln ( Übrigens auch im Herzmuskel) eingelagert. und das Wasser baut sich wieder ab.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von rosek, 22

nein , kreatin ist doch kein testosteron :D

ausserdem wird kreatin nicht mehr in kuren genommen , sondern einfach täglich ...

Kommentar von Footballer17 ,

Also verliert man alles wieder

Kommentar von rosek ,

Die Muskelmasse verlierst du nicht ... aber du verlierst Wasser ...

Creatin sorgt für Wassereinlagerungen im Muskel ... dies lässt die Muskeln praller aussehen ... wenn du es wieder absetzt, verlierst du dieses Wasser wieder.Die Muskulatur , welche du in der Einnahmezeit aufbaust, bleibt dir erhalten.

Kommentar von Footballer17 ,

Also sieht man meine Muskeln dann noch

Kommentar von rosek ,

ja , aber sie sind nicht mehr so prall ... da du ja wasser verlierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community