Zu viel creatin?

Ich nehme das jetzt etwa seit einem halben Jahr täglich wie beschrieben, und meine 500g creatin Packung ist immer noch nicht leer (würde bei täglicher Einnahme von 5g eigentlich nur ≈3 Monate ausreichen, ist aber seit 6 Monaten immernoch nicht leer

6 Antworten

Ich nehme auch täglich einen gehäuften Teelöffel. Und schlimme Nebenwirkungen wirst du wohl kaum bekommen, bisher habe ich nur was von leichten Kopfschmerzen und Mundgeruch gelesen 😄😄

ich kenn auch viele, die deutlich mehr davon nehmen, ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Nebenwirkungen sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby
arawa2020
Fragesteller

Ok danke :)

Siggi852  15.05.2021, 08:27

VORSICHT bitte! Creatin ist zwar mit das beste legale Mittel um die Kraft zu steigern und die Muskulatur härter zu machen mit zusätzlichem Training,aber man sollte es nur als paar Wochen Kur benützen,und wieder pausieren,und vor allem nicht zuviel auf einmal von nehmen,denn das kann auf Dauer die Leberfunktion bemitleiden,das sich meist vor allem erst bemerkbar macht wenn man älter wird.Also bitte Vorsicht beim nehmen ja.LG

Ja mit den löffeln ist es immer ein wenig schwer, Küchenwaagen kosten aber nicht viel. Und es kommt drauf an wie du es verträgst, ich kann ohne Probleme über 10g nehmen, andere scheissen sich bei 5g voll. Wenn du es verträgst, ist es in Ordnung

arawa2020
Fragesteller

Danke dir

Einen gehäuften Teelöffel?

Das ist schon deutlich zu viel, nimm lieber nen halben bzw. kauf bei einem Hersteller wo ein messlöffel mit dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
arawa2020
Fragesteller

Ich habe jetzt schon die nächste Packung gekauft... Kann ich vielleicht irgendwo einen messlöffel dazu bestellen?

Also 5g pro Tag sollte man nehmen. Das sind etwa 1 Teelöffel. Bisschen mehr ist nicht die Welt

arawa2020
Fragesteller

Danke :)

Hallo arawa2020!

Mal ein Hinweis : Viele und oft die besten Experten überspringen solche Fragen bei denen viele Fakten / Informationen fehlen so dass eine gute Antwort nicht möglich ist.

Alter, Trainingstand - alles fehlt

Aber hier hast Du mal Infos :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-tageszeit#answer123461882

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium