Frage von Lenni999, 696

Creatin mal 1-2 Tage auslassen, schlimm?

Hey, ich geh regelmäßig ins Fitnessstudio. Ich nehme 1x täglich 4g kreatin creapure zu mir, jetzt wollte ich wissen ob es schlimm ist wenn ich z.B wie jetzt mal ein Wochenende weg bin und es nicht dabei habe? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanLudwig, 610

Hey Lenni,

du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du die Creatin Einnahme über's Wochenende auslässt.

In diesem kurzem Zeitraum kommt es zu keinem signifikanten Abfall der Kreatinwerte oder negativen Auswirkungen auf den Muskelaufbau.

Schau mal hier:
http://kreatin-creatinmonohydrat.de/creatin-einnahme-vergessen/

Gruß Jan

Antwort
von Caraphernelia33, 548

Wie hier einfach alle was gegen kreatin haben.
Optimal ist der aussetzter natürlich nicht, aber auch nicht dramatisch. Zum Ausgleich kannst du versuchen viel fisch und fleisch zu essen. Oder du nimmst dir die 2 tagesrationen in einem kleinen behälter mit (zB in einer filmdose).

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fitnessstudio, 396

Hallo! Ich persönlich würde nie Creatin nehmen aber wenn dann solltes es schon durchgehend sein. 

 Alle muskulären Veränderungen durch Creatin sind komplett reversibel. Was aufgebaut wurde, baut sich wieder ab. Eine Kur ist also eigentlich sinnlos. Nach 4 Wochen sind die Muskeln wie vorher - und das Geld ist weg. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Christi88, 442

Schlimm ist es nicht. Da das Kreatin aber nur langsam in deinem Körper zirkuliert, wird es nach 2 Tagen wieder draussen sein, und nach dem Wochenende erstmal nichtmehr ganz die gewohnte Wirkung haben.

So nebenbei, ich kenne jemanden, dem fielen vom Kreatin die Haare aus. Er ist 26 und hat nun fast ne Glatze. Ist natürlich alles veranlagung.

Antwort
von 100TageFettweg, 358

Wenn es nicht so ist, dass du es nach Lust und Laune nimmst, dann ist es nicht so schlimm wenn du einmal 2-3 Tage aussetzt..
Aber mache eine Creatin-Kur bitte nicht länger als 6 Wochen am Stück..
Ideal wäre. 6 Wochen nehmen und danach auf jeden Fall 6 Wochen darauf verzichten...

Lieben Gruß

Kommentar von Lenni999 ,

Dankee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community