Mit 15 ins Fitnessstudio ist das gesund?

2 Antworten

Kreatin solltest du mit 15 noch nicht nehmen. Es reicht auch erstmal Ausdauer und Bodyweighttraining zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

also 15 ist ein gutes Alter, um mit dem Krafttraining zu starten. Wenn Du dafür ins Gym gehen willst ist das natürlich kein Problem. Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen erstmal zu Hause zu starten, also zum Beispiel mit 20min Workouts zum mit machen. Du kannst Dir ein Set Kurzhanteln zu legen, dadurch kannst Du schon sehr viele Übungen machen und musst nicht ins Fitnessstudio.

Kreatin solltest Du noch nicht nehmen.

Viel Spaß beim Training!

Lg Lukas