Krafttraining mit 15 (XtraFIT, Training, Fitnessstudio)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gesund 60%
Ungesund 40%
Schadet der Gesundheit 0%

2 Antworten

Ungesund

Die körperliche Entwicklung sollte abgeschlossen oder zumindest fortgeschritten sein. Also frühestens mit 16/17 Jahren bei Bodybuilding (je nach Training, Beispielsweise bei hohen Gewichten mit wenig Wiederholung auch später). Mit Fitness also leichtem Hanteltraining und viel Cardiotraining und den Kursen mit Stretching und sowas, kannst du auch um einiges früher anfangen. Meine Meinung beruht nicht auf berufliches Wissen sondern auf eigene Einschätzung und Erfahrungswerte.

Ungesund

Kann in der Wachstumsphase zu lebenslangen Haltungsschäden führen, wenn man nicht höllisch aufpasst.