Wie läuft das ab im Fitnessstudio?

8 Antworten

Das kommt ganz auf das Studio an bei dem du dich anmeldest. Bei manchen bekommst du eine Einweisung und dann bist du mehr oder weniger auf dich gestellt und bei anderen bekommst du das komplette Programm inkl Ernährungsplan und Personaltrainer.

Alles eine Frage des Preises und des Angebotes deines Studios.

kriegst beim ersten mal ein termin mit einem trainer, der dir alles zeigt, dann sagst du ihm deine ziele und er macht dir nen trainingsplan

alles andere fragst du dann so, tipps zur enährung etc. mein wissen hab ich hauptsächlich von meinen trainer freunden und auch aus erfahrung

Wie du willst, du kannst dort wortlos hin, trainieren und wieder gehen.

Oder du sprichst einen Trainer an und bittest ihn mit dir einen Plan zu erstellen usw.

So war das zumindest immer bei mir.

Lieber keine Trainingspläne von McFit, FitX o.Ä annehmen. Die sind Bullshit lol.

Also zunächst solltest du dir mal ein Fitnessstudio aussuchen und dann in die Homepage des Studios reingehen und ein Probetraining vereinbaren ( kann jedoch auch telefonisch vereinbart werden) Beim Probetrainig ist nach Wunsch immer ein Trainer bei dir und erklärt dir einzeln die Geräte bzw dein Tagesablauf im studio . Außerdem gibt es Auch Trainer die dir deine Ernährung auflisten.