Training ohne Gräte, dieses ziel erreichen:

Fitness eigengewicht brusstrainibg sixpac liegestütze - (Fitness, Sixpack, Liegestütze)

6 Antworten

Liegestütze trainieren nur teilweise die Brustmuskulatur. Wenn du keine Gewichte zur Hand hast, geht nur statisches Training - Anspannung gegen einen nicht zu überwindenden Widerstand.

Hallo! Natürlich sind Liegestütze hier die Grundübung. Jeden 2. Tag. Aber trainiere komplex. Training nur weniger Muskeln wie hier Brust ist ungesund, schafft gefährliche Dysbalancen (Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegestückes = (Antagonisten) und ist auch optisch nicht optimal

Viele Informationen findest Du hier, alles Gute.

http://www.uebungen.ws/brust/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So nen Body kannst du auf jeden Fall auch mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht erreichen, Stichwort Freeletics. Eine super Brustübung sind z.B. Liegestütze in allen Variationen. Generell kannst du aber mit freien Übungen auch ohne Hanteln den ganzen Körper trainieren (Kniebeugen, Klimmzüge, Crunches/Situps, Ausfallschritte, Burpees etc pp.)

Brust trainig ist einfach. Fang mit Liegestützen an:

Erst einfache Körper eine Linie und arme etwas mehr als schulterbreit. Wenn du von dieser art 50 ohne Pause schaffst leg deine Beine auf etwas höheres(Sofa ist da sehr gut) Hände auf den Boden und Arme mehr auseinander. Das ist sehr gut für den Anfang. Viel Glück

Gerhart  07.07.2014, 23:25

Da dauert die Anfangsphase aber 3 Monate.

brust kann man mit liegestütze trainiern

xXBackfischXx  07.07.2014, 18:50

Ja aber nicht so extrem.

nobytree  07.07.2014, 18:51
@xXBackfischXx

So extrem ist das nicht. Notfalls macht man Liegestützen nur mit einer Hand (die andere ist auf dem Rücken, Beine gespreizt). Ich kenne genug, die nur mit Liegestützen weit mehr bekommen haben.