keine Erfahrung im Fitnessstudio?

7 Antworten

Ich würde beim Fitnessstudio Aufjedenfall mal anrufen oder dort vorort hingehen damit du einen Termin vereinbaren kannst. Wenn du dann diesen Termin hast oder vielleicht haben diese auch schon vorort zeit wird mit dir erstmal besprochen was so deine ziele sind oder allgemein was du im fitness machen willst. Du kannst auch (je nach Fitnessstudio) Probetraining bekommen wenn es dann passen sollte wird mit dir der Vertrag gemacht usw. Normalerweise kannst du dir auch einen Trainingsplan erstellen lassen. Im Fitness sind sie auch sehr lieb und zeigen dir vorallem auch am Anfang wie du das Gerät bedienen musst und wie du die Übung richtig ausführst. Auch wenn du so mal fragen hast kannst du immer nachfragen

Bei McFit ist es so, dass du 2, 3 Probetrainings bekommst, dabei führt ein Trainer Dich rum, erklärt Dir die Geräte und gibt Tipps. Es liegen auch diverse Broschüren aus, mit verschiedenen Trainingsplänen.

Das 1. Training kannst Du mit einem Trainer machen . Er kann Dir die Übungen zeigen die Du dann machen willst . 2 mal zumeist kannst Du dann noch allein Probetraining machen ; Du kannst aber immer noch die Trainer fragen für bestimmte Übungen . Später genauso . Zur Zeit musst Du eventuell noch Coronatest beim Reingehen machen bzw. geimpft sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Super vorraussetzungen 👍🏽

  • In der Theorie kümmert sich der Trainer am ersten Tag um dich, macht den Vertrag mit dir und führt dich rum
  • Ggf. Setzt der sich mit dir zusammen und schreibt einen auf dich zu gestimmten Trainingsplan und würde dir die entsprechenden Geräte zeigen
  • Aber das ist nur die Theorie, je billiger ein Studio ist, je weniger Service.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In der Regel ist das so, dass du bei der Anmeldung einen Termin für eine Trainingsplan Erstellung vereinbaren kannst. Dann zeigt der Trainer welche Geräte du wie oft verwenden sollst.

Danach kannst du dein Training alleine und selbständig durchführen