Frauenfitness oder doch für Alle?

5 Antworten

Glaub mir, wenns um das Gaffen geht, ist es im Normalen Fitnessstudio echt schlimm. Und meiner Erfahrung nach, ist es im McFit noch viel schlimmer. Zumindest bei uns war das so. Such dir ein Gym mit einem guten Frauenbereich, oder ein Frauenfitnessstudio.

verreisterNutzer  08.09.2019, 11:43

Naja aber ich bin 18 Jahre alt weißt du Vlt wie alt die meisten dort sind ? Weil wie schon erwähnt ich habe keine Lust mit omis Sport zu machen (nicht böse gemeint :D)

NoHabloAleman  08.09.2019, 11:52
@verreisterNutzer

Bin ein Kerl, kein Mädchen. Von daher kam ich auch nie in ein Frauenfitnessstudio. :D

Bin 19, im normalen, gemischten Fitnessstudio findest du alles von 16 bis 70. Die Mehrheit jedoch zwischen 18 u. 28. Als ich bei McFit war, hatten die einen Frauenbereich von ca. 8m² und nur mit paar Kurzhanteln. Da konnte man eig. nichts machen und auch vor blicken war man kaum geschützt. Dort war es im Allgemeinen auch viel primitiver und es wurde gegafft wie im Zoo. Mach am besten einige Probetage und probier dich durch die Fitnessstudios.

Freunde finden empfinde ich im Gym übrigens als schwierig, weil dort die meisten nur auf ihre Trainingsroutine fokussiert sind und dann wieder heim wollen.

Mach ein Probetraining bei beiden. Auf Nachfrage eventuell auch mal zwei Tage für verschiedene Zeiten. Ich denke nach Absprache und erklärung haben die meisten nichts dagegen.

Ich gehe aus Prinzip ins "gemischte" Studio weil ein Problem damit habe, Gleichberechtigung einzufordern und sich dann genau gegensätzlich zu verhalten. Ich habe in verschiedenen Fitness-Studios die Erfahrung gemacht, dass es mehr die Frauen sind, die über anderen Frauen lästern.

Du kannst dir ja beide mal ansehen.

Ich würde mich in keinem Frauenstudio anmelden. In normalen Studios hat man als Frau den Vorteil, dass die Geräte die bei Frauen beliebt sind meist ziemlich leer sind und die Umkleidekabinen auch, da dort eher wenig Frauen hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich trainieren gehe, dann geht es mir hauptsächlich ums Training selbst.

Von mir aus können andere gaffen, mich interessiert das nicht.

Ich habe so viel Selbstbewußtsein, um innerlich zu sagen: So wirds gemacht.

Es ist also eher eine mentale Frage bzw. Frage der inneren Einstellung.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport