Frauen Trainingsplan für McFit?

4 Antworten

Es gibt Fitnessstrainer wie Sand am Meer. Einfach mal in eurer Stadt googeln.

Primär kommt der Plan auf ihre Ziele an. Wenn sie einfach nur ein bisschen fitter werden und was für die Figur tun will braucht sie keinen großen "Plan". Muskelaufbau (Bodybuilding) sieht dann anders aus.

Deine freundin sollte halt alles trainieren aber guck mal im internet nach ein 4rer oder 5er split ist aufjedenfall von vorteil : lernt bisschen dazu schließlich sollte man ja ahnung haben von dem was man macht diese ganzen mc fit trainer haben alle keinen plan weist

Dellinma
Fragesteller

Das ist ja auch gerade das Ding, die meisten helfen einem überhaupt nicht weiter und manche versuchen es, aber erzählen dann plötzlich Dinge, die dir in einem teureren Fitnesstudio oder von Profis anders erzählt werden

Gtauserplayer21  17.07.2019, 12:36
@Dellinma

diese trainer interessiert es null wie du trainierst 80% der Besucher dort haben eine falsche Ausführung wichtig ist das ihr auch richtig euch ernährt und dem entsprechend auch splittet halte nichts von ganzkörper training ihr könnt bsp ein tag arm den anderen nur brust das bringt mehr und ist abwechslungsreicher zudem lernt ihr auch selbstständiger zu trainieren für eine frau hört sich das dumm an ist aber weit aus von vorteil nur bauch beine po ist nichts schließlich zählt ja das gesamtbild

Wie lange trainiert sie schon ?

Was ist ihr Ziel ?

Irgendwelche Krankheiten / Verletzungen ?

Generell kann Frau genauso wie Mann trainieren.

LG

Dellinma
Fragesteller

Seit 3 Wochen ca., hat früher Chearleading gemacht, aber das ist auch schon 3-5 Jahre her.
Ihr Ziel ist es einfach nur abzunehmen und fitter zu werden. Also kein Muskelaufbau derzeit.
Keine Krankheiten bzw. Verletzungen.

Das ist die Sache die uns immer rätseln lässt, wir gehen Anfangs und zum Schluss zusammen auf dem Laufband laufen, aber dazwischen mache ich Muskelaufbau mit Gewichten, mal Brust/Trizeps, mal Rücken/Bizeps. Ich finde es sieht komisch aus wenn meine Freundin im Fitnessstudio an der Brustpresse ist oder mit Hanteln ihren Bizeps trainiert, zumindestens ist mir noch nie aufgefallen, dass das eine andere Frau im Fitnessstudio macht :D
Aber generell kann sie also auch z.B.:
Tag 1 Brust/Trizeps/Bauch
Tag 2 Erholung oder Pause
Tag 3 Rücken/Bizeps/Beine
an Seilzugmaschinen trainieren ohne das sie davon einen Bizeps bekommt der eher männlich rüberkommt? :D

xGeTReKtx  17.07.2019, 14:58
@Dellinma

Würde ihr einen Ganzkörperplan 3-4 mal die Woche empfehlen der auf den Grundübungen basiert. Also:

LH Kniebeugen, LH Kreuzheben, LH Bankdrücken, LH Rudern, LH Overheadpress, Dips und Klimmzüge. LH steht für Langhantel bei den Dips und den Klimmzüge muss man natürlich schauen ob sie die überhaupt schafft manche Studios haben dafür Geräte die da unterstützen können.

Der Plan könnte also so aussehen.

A:

LH Kreuzheben 5x8-12

LH Glute Bridge 4x8-12 (Super Übung für den Po)

Beinpresse 4x8-12 (Einbenig oder mit beiden Beinen mit einem hat man mehr den Po dabei)

Klimmzüge 4 Sätze

LH Rudern 4x8-12

LH Bankdrücken 4x8-12

Fliegende am Kabel 4x8-12

Evtl noch Arme

B:

LH Kniebeugen 5x8-12

Adduktoren / Abduktoren 4x8-12

Dips 4 Sätze

LH Overheadpress 4x8-12

Seitheben am Kabel 4x8-12

Rudern am Kabel 4x8-12

Evtl noch Arme

Davor aufwärmen und danach Cardio.

Beispielsweise A Montag B Mittwoch A Freitag die Woche darauf umgekehrt. Damit kann jeder erstmal gut anfangen da die wichtigsten Übungen vorhanden sind und gelernt werden können. Habe natürlich noch ein paar "Frauenübungen" eingebaut.

Einen spezeill abgestimmten Plan braucht ein Anfänger nicht wirklich Hauptsache die Basics sind drinnen und es ist nicht zu viel.

LG

xGeTReKtx  17.07.2019, 15:05
@xGeTReKtx

Achso und bei mir in den Studios tranieren viele Frauen mit freien gewichten auch ihre Arme usw. merkwürdig ist daran nichts eher im Gegenteil ich finds gut (Der Körper sollte immer komplett trainiert werden). Einen Mörder Bizeps bekommt niemand so schnell.