Mcfit Geräte für den Hintern?

3 Antworten

Hallo! Es gibt da viele Geräte und Übungen aber es geht auch alleine mit dem Körper - sogar optimal. Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel . Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich.

youtube.com/watch?v=JSYv5lQo4yM&NR=1&feature=fvwp

Der Stepper ist in der Tat gut, weil er eben das Treppenlaufen simuliert, was folglich sehr gut für dein Gesäß ist. Zusätzlich möchte ich dir dieses Workout hier empfehlen, weil es auch gezielt die Gesäßmuskeln kräftigt. Du brauchst dafür nicht zwingend zusätzliche Hanteln, kannst die Übungen aber damit erschweren.

Gerät: Langhantel + Multipress

Hilfsstellung: Trainer

Übung: Kniebeuge