Das ist ein guter Anfang. Mit der zeit kannst du dich steigern, aber bitte höre dabei auf deinen Körper. Solltest du dich komplett verausgaben, dann Laufe nur 3 mal die Woche. In der restlichen Zeit muss sich dein Körper erholen. besonders Bänder und Sehnen brauchen Zeit um sich anzupassen. Das sollte man nicht unterschätzen. Man hat sich schneller verletzt als einem lieb ist. Darum, wenn du dich steigerst, dann immer nur um ein bisschen. 5% Steigerung von Woche zu Woche ist eine gute Faustregel. 

..und jegliche Form von Bewegung ist gut für die Gesundheit. Jeden Tag solltest du sowieso mindestens 3 km gehe. Aber über Gesundheitreden würde jetzt nur Bücher fühlen. Ich finde es gut, dass du jeden tag 3 km laufen willst und das zeigt, dass du einen gesunden Lebenstil anfangen willst. Und genau das ist es was zählt.

...zur Antwort

Bei sehr langen Linien bieten sich Schablonen an. Lineal, Kurvenlineal, Kreise und Ellipsen in verschiedenen Größen helfen sehr.

Solltest du es weiter mit der Hand probieren wollen, dann hilft nur Übung, Übung und nochmals Übung. Ein kleiner Tipp den ich dazu geben kann ist: Ziehe lange gerade Linien nicht mit dem Handgelenk. Ziehe sie aus der Schulter heraus. Dabei bleibt der Arme mehr oder weniger starr. Zieh mit der Schulter nach hinten und drehe wenn nötig das Blatt. 

...zur Antwort

Das man keine Zeit hat ist eine beliebte Ausrede. Wer will findet immer Zeit für sein Training ;)

In 6 Wochen wirst du fortschritte machen, aber lass dir gesagt sein, richtige Erfolge erzielst du erst, wenn du länger dran bleibst. Denn viele überschätzen was in 4 Wochen möglich ist und viele unterschätzen was in 12 Monaten möglich ist. Also ist das wichtigste, immer am Ball bleiben und dann klappt es auch. 

...zur Antwort

Du sagst du machst Kraftsport und das die blauen Flecken hauptsächlich an den Beinen auftreten. 

Wenn du dich nicht stößt, dann denke ich an zwei mögliche Ursachen. Das eine wäre eine Bindegwebs- und Venenschwäche. Die ist zum Großteil Genetisch bedingt und du kannst nicht viel dagegen tun. Das Andere wären kleine Muskelfaserrisse. ABER GENAUERES KANN DIR NUR EIN ARZT SAGEN. 

Deshalb solltest du dein Beintraining verändern. Nimm weniger Gewichte und mach mehr Wiederholungen. Oder teile dein Beintraining auf. Ich denke da an 3x die Woche Kniebeuge mit einem Aufwärmsatz und einen richtigen Satz mit 20 Wiederholungen. Zwischendruch kannst du moderates Joggen, Radfahren oder Rudern betreiben damit die Regeneration vorangetrieben wird ;)

...zur Antwort

Geh hin und schau wie sehr dich dein Muskelkater stört. Sollte es im Rücken und in den Beinen zu sehr ziehen, dann verschiebe deinen Legday auf morgen. Bis dahin betreibst gemäßigten Ausdauersport (also du sollt es nicht übertreiben, aber fordernd sollte es schon sein ;) ) und danach gehst du in die Sauna. Das hilft bei der Regeneration. 

...zur Antwort

Wie wäre es mit:

- Primer

- Das Haus am See

- Hot Tube Timemaschin

- Midnight in Paris

- Deja Vu

- Tringle (Horror)

- Scource Code

- 12 Monkeys

- Donnie Darko

...zur Antwort

Wenn du keine stabile Wand hast, dann könntest du in einem schmalem Flur zwei Balken aufstellen und an der Wand befestigen. An den Balken kannst du eine Aussparung einfräsen und eine Stange reinlegen/einklemmen oder du befestigst die Stange direkt auf dem Balken. Im Baumarkt solltest du alles nötige bekommen. 

...zur Antwort

Kommt auf deine Möglichkeiten an. Willst du daheim trainieren und willst nicht viel Geld für Equipment ausgeben, dann sind Kniebeuge, Ausfallschritte und Boxsprünge ganz gut. Besonders die tiefen und gesprungenen Varianten sind sehr anstrengend. Bei Varianten mit Gewichten würde ich die Ausfallschritte empfehlen, da brauchst du weniger Gewichte, was dir ein Rack erspart. 

Im Fitnessstudio hast du die beste Möglichkeit, stell dir die Gewichte so ein dass du 20 Wiederholungen in einem Satz schaffst, bei guter Ausführung wohl gemerkt. Lass zur Sicherheit einen Trainer zu schauen. Nach 4 Wochen kannst du die Gewichte soweit steigern, dass du in einem Bereich von 10-15 Wiederholungen liegst. 

...zur Antwort

Die Flaschenwitze kann ich mir ja sparen, das haben die Anderen schon gut gemacht ;)

Der Waschbrettbauch richtet sich in erster Linie nach dem Körperfettanteil. Je niedriger er ist, desto besser tritt er heraus. Danach kommt die Ausprägung der Muskeln. Je stärker dein Bauch ist, desto tiefer können sich die Rillen abzeichnen. Und natürlich spielt die Genetik etwas mit rein, denn die gibt vor wie die Sehnen verlaufen und wie gerade und wie groß die einzelnen Partien sind.

...zur Antwort

Wenn du vorrangig Kraft aufbauen willst, dann bewege schwere Gewichte bei geringen Wiederholungszahlen und langen Pausen (> 3 min). Nur würde ich dir nicht gleich zum 5x5 Training raten. Fang klein an und steigere dich. Bei hohen Gewichten muss die Ausführung sitzen, sonst ist das Verletzungsrisiko zu groß. Man sagt damit eine Bewegung richtig sitzt muss sie min. 10.000 ausgeführt werde und erst dann klappt sich auch bei enorm hohen Gewichten. Also behalte dir das im Hinterkopf und fange mit einem Ganzkörperplan an bei 15-20 Wiederholungen a 3 Sätze. 

Genaueres erfährst du im Fitnesscenter. Dort bekommst du einen Plan. Bei einem guten Fity sogar einen auf dich zugeschnittenen. Aber fang erst mal an und sammle erste Erfahrungen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.