Wo Klimmzugstange befestigen?

3 Antworten

Wenn du keine stabile Wand hast, dann könntest du in einem schmalem Flur zwei Balken aufstellen und an der Wand befestigen. An den Balken kannst du eine Aussparung einfräsen und eine Stange reinlegen/einklemmen oder du befestigst die Stange direkt auf dem Balken. Im Baumarkt solltest du alles nötige bekommen.

Du musst sie an der Decke oder an einer tragenden Wand befestigen. Sonst wird das nichts.

JustMeJulian
Fragesteller

ist das dann nicht son komischer stoff, wo das loch dann immer größer bröckelt?

Waaat  16.04.2015, 21:21

Du meinst Beton. Ich kenne eure Wände nicht. Aber es gibt spezielle Betonbohrer und Dübel. Lass dich mal im Baumarkt beraten. Meist kannst du da um kleines Geld auch die passende, leistungsfähige Bohrmaschine ausleihen.

Vielleicht an der Decke oder so.