Frage von Fr34zzY, 111

TRX befestigen?

Hallihallo,

ich würde sehr gerne meinen TRX suspention trainer besfestigen. Allerdings bin ich vor kurzen in einen Altbau gezogen, dessen Wände vermutlich zu schwach sind, um mich daran zu hängen. Jetzt hatte ich die Idee eine Klimmzugstange in die Türe zu hängen, nun ist meine Frage, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat oder ob so eine Klimmzustange überhaut dafür geeignet ist.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten ;)

Antwort
von ardiba1943, 99

Hallo,

ich hatte früher für meine Kinder so eine Klimmzugstange, die man zwischen die Türzarge klemmen konnte. Als Zubehör gab es eine Schaukel und eine Trapezstange. Die Kinder haben geschaukelt, was ja schon ziemliche dynamische Kräfte erzeugt oder haben an der Trapezstange Klimmzüge gemacht. Es hat immer gehalten und es ist nie was passiert. Allerdings muß ich betonen, daß es sich bei der Türzarge um eine Stahlzarge gehandelt hat. Bei Holzzargen wäre ich sehr skeptisch ob die nicht nachgeben. Denn sie müssen a) die Klemmkraft und b) zusätzlich noch die Gewichtskraft der sich daranhängenden Person aushalten. Rein gefühlsmäßig würde ich das einer Holzzarge nicht zumuten wollen.

Kommentar von Fr34zzY ,

Danke für die Antwort,

dann werde ich mich mal nach einer anderen Möglichkeit umschauen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community