Brechen Türscharniere beim Klimmzug ohne Stange?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist höchstwahrscheinlich nicht so schlau. Je weiter du vom Scharnier entfernt bist, umso größer ist der Hebel und das Drehmoment. Solltest du es nicht lassen können, greif möglichst nah am Scharnier, dass sollte zumindest kurzzeitig als Notlösung dienen. Ich würde mir aber auch eine entsprechende Apparatur besorgen. Als kleines Kind hab ich mal einen Klimmzug an einer Schranktür probiert, auch davon muss ich abraten, die Beule am Kopf war ziemlich lange zu sehen.

Sage ich auch: lass das! Probiere es am Türrahmen. Braucht man allerdings starke Finger.

Lass das bloß sein, sonst liegst du mit der Tür auf der Nase!! Es gibt dafür Stangen, die dafür ge,macht sind. Mein Bruder hat so etwas, er hat sie allerdings selber gemacht.

Dafür sind die wirklich nicht gemacht.

Diese kleinen Wohnungstürscharniere halten dich auf Dauer nicht aus.