Wie lassen sich die Kanten vom Laminat an Türschwellen am elegantesten optisch kaschieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben den klassischen Profilen gibt es noch die Möglichkeit, Leisten aus PVC, Silikon, oder anderen Materialien in die Fugen zu "versenken".

Die haben dann die Form eines "T" und liegen flacher auf, als die üblichen Profile zum Aufschrauben.

Hab nur gerade keinen Link zur Hand.

Es gibt keine Profile für die Türzargen.

Man tut die Zarge kürzen und verlegt Laminat da drunter (Sieht schöner aus)

Oder mit Silikon, was nicht so schön aussieht.