Frage von RhoMalV, 21

Wie lassen sich die Kanten vom Laminat an Türschwellen am elegantesten optisch kaschieren?

Hallo,

habe grad Laminat verlegt und bin grad am grübeln, wie sich die Laminat-Kanten zu den Türschwellen sowie der Spalt, der zwischen Laminat-Kante und Türschwellensteg verbleibt, am besten kaschieren lassen. Wände sind ja kein Problem, dank Fußleisten.

Oft fehlt der Platz, um dazwischen noch eine passende Trittleiste zu platzieren (sofern man überhaupt eine findet, die farblich zum Laminat passt).

Gibt es dafür Zierfolien, Zierleisten oder PVC-Streifen die dafür geeignet wären?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 12

Neben den klassischen Profilen gibt es noch die Möglichkeit, Leisten aus PVC, Silikon, oder anderen Materialien in die Fugen zu "versenken".

Die haben dann die Form eines "T" und liegen flacher auf, als die üblichen Profile zum Aufschrauben.

Hab nur gerade keinen Link zur Hand.

Kommentar von michi57319 ,

Danke :-)

Antwort
von peterobm, 12
Antwort
von Furino, 5

Suchen Sie im Baumarkt nach Profilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten