Sind blaue Flecken an Beinen und Gesäss nach dem Training gefährlich oder mache ich etwas falsch?

4 Antworten

Du sagst du machst Kraftsport und das die blauen Flecken hauptsächlich an den Beinen auftreten.

Wenn du dich nicht stößt, dann denke ich an zwei mögliche Ursachen. Das eine wäre eine Bindegwebs- und Venenschwäche. Die ist zum Großteil Genetisch bedingt und du kannst nicht viel dagegen tun. Das Andere wären kleine Muskelfaserrisse. ABER GENAUERES KANN DIR NUR EIN ARZT SAGEN.

Deshalb solltest du dein Beintraining verändern. Nimm weniger Gewichte und mach mehr Wiederholungen. Oder teile dein Beintraining auf. Ich denke da an 3x die Woche Kniebeuge mit einem Aufwärmsatz und einen richtigen Satz mit 20 Wiederholungen. Zwischendruch kannst du moderates Joggen, Radfahren oder Rudern betreiben damit die Regeneration vorangetrieben wird ;)

Herzlichen Dank! Kampfsport mache ich zwar nicht, alles andere ergibt jedoch Sinn!

Was machst du denn für sport? Wenn du irgendwo anstösst kanns gut sein.nacH dem eishockey hab ich sogar mit protektoren blaue flecken.wenn du blutverdünner nimmst gibts noch viel schneller blaue flexken.aber das ist normal

Das ist mir durchaus bewusst. Ich mache fitness, hauptsächlch gewichtheben.. Am oberkörper habe ich nie blutergüsse. Deswegen vermute ich kommt dies wegen kniebeugen, beipresse usw. Doch warum?

Gefährlich auf keinen Fall. Wahrscheinlich stößt du während des Trainings an das Trainingsgerät.

wenn du beim sport dagegen stoesst, "getreten" wirst o.ä. ist es normal. meist habe ich nach dem krav maga training auch blaue flecken - meist an den unterarmen