Schmale Taille mit BBP Training?

3 Antworten

Die Taille kannst du nicht wirklich schmaler machen. Du kannst aber deine Hüfte durch Training verbreitern, dadurch wirkt deine Taille dann schmaler.

Dein Plan ist halt ein typischer Fitnessstudio-Plan. Mit anderen Worten: einfach nur 0815-Zeug. Das ist für den Anfang schon in Ordnung, du musst schließlich erst mal eine gewisse Grundmuskulatur aufbauen.

Dann muss aber ein besserer Plan her. Wenn du dreimal die Woche gehst, würde sich Unterkörper Oberkörper Unterkörper anbieten.

Unterkörper A

  • Kreuzheben 4x7
  • Beinbeuger 4x12
  • Beinstrecker 4x12
  • Wadenheben stehend 4x12

Oberkörper

  • Brustpresse 4x12
  • Schulterpresse 4x12
  • Rudern 4x12
  • Reverse Butterfly 4x12
  • Planks 4x Max. Dauer

Unterkörper B

  • Kniebeugen 4x8
  • Ausfallschritte 4x8
  • Beinbeuger 4x12
  • Wadenheben stehend 4x12

Der Fokus liegt hier ganz klar auf den Unterkörper-Tagen. Der Oberkörper-Tag ist eher ein sich-fit-halten Tag als ein Vollgas Muskelaufbau Tag.

Kreuzheben und Kniebeugen sind technisch relativ anspruchsvoll, du solltest dich da gut einweisen lassen, am besten von anderen Mitgliedern, die Gym-Mitarbeiter haben meistens keine Ahnung.

Wenn du die Technik drauf hast, sind das die perfekten Übungen für den Unterkörper.

kawacow
Fragesteller

Danke für die Antwort das hilft mir schon sehr weiter :)

Ich denke nicht, dass du dadurch eine breitere Taille bekommst, ganz im Gegenteil.

Aber coole Zielvorgabe, die du dir ausgesucht hast ! Wie nahe dran bist fu schon ? 🙂

Lg

kawacow
Fragesteller

Danke für die Antwort. Zum Glück bin ich durch meine Gene garnicht so weit weg vom Ziel, auch wenn ich nie wirklich Sport getrieben habe haha, aber würde gerne einfach daran arbeiten “definierter” und gewissermaßen kurviger zu werden da ich durch die Pille meine Figur etwas verloren habe :(

Teilie schmaler trainieren funktioniert eh nicht hat was mit knochenbau etc zu tun, aber wenn du mehr oberkörper auch trainierst und unterkörper kannst du trotzdem optisch Kurvig werden weil dann teilie deutlich schmaler als Schultern und po ist. Also nichtnur bauch beine po für sanduhr Figur dringend auch oberkörper und keine sorge man wird dadurch nicht männlich funktioniert ohne Stoff als frau gar nicht wirklich