Frage von Fufuclan, 223

Mit normalem Gürtel Taille enger / schmaler bekommen, möglich?

Funktioniert es meine Taille schmaler werden zu lassen, indem ich über Nacht einen Gürtel darum trage?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeansprinzessin, 139

Ja, es funktioniert tatsächlich.

Du musst allerdings einen breiten Gürtel verwenden, 

ein schmaler Gürtel schneidet nur ein und schadet der Haut.

Ich habe das Taillentraining mit einem Gürtel mit 14 auch gemacht und ich bin nicht die einzige, bei der es geklappt hat. In meiner Schule haben es mehrere Mädchen gemacht.

Schon in der Antike z.B. in Griechenland wurde das gemacht.

Durch den dauerhaften Druck des breiten Gürtels wird die Taille mit der Zeit wirklich schmaler; das Fett in dem  Bereich wird weniger und lagert sich  an anderen Stellen z.B. Busen Po und Hüften an.

Angst vor plötzlich auftretender Magersucht oder dass die Organe gequetscht

werden musst du nicht haben, wenn du dich vernünftig dabei verhälst.

Der Gürtel darf nicht so eng sitzen, dass du Schmerzen dabei hast, dann ist er zu eng und kann dich ernsthaft verletzen!

 Der Gürtel  soll nur  so eng gezogen sein, dass du ständig den Druck, das Gefühl einer festen Umarmung um die Taille hast, dann wirkt er auf die Dauer und führt zur Sanduhr Figur.

Kommentar von Fufuclan ,

Dankeschön! Endlich mal eine nützliche Antwort. Wie lange hast du es durchgezogen? 

Kommentar von Jeansprinzessin ,

Ein paar Monate habe ich jede Nacht eng gegürtet geschlafen.

Bis es auf Dauer wirkt sind es nur einige Wochen ,

kurzfristig meßbare  Erfolge in Zentimetern stellen sich schon nach ein paar Tagen ein.

Antwort
von landregen, 148

Nein, das funktioniert nicht. Wie stellst du dir das vor und was willst du damit bewirken? Dass Organe gewaltsam in andere Bereiche gequetscht werden?

Denn eins ist sicher: Von einem Gürtel wird kein Fett abgebaut und verändert sich auch kein Körperbau und kein Skelett als Träger des Körpers und Körperbaus. Auch Muskeln verändern sich dadurch nicht, die den Körper formen.

Kommentar von Fufuclan ,

Bei einem Korsett funktioniert es doch auch :D

Kommentar von landregen ,

Solange du ein Korsett trägst, werden Fett und innere Organe an andere Stellen gequetscht, wo sie nicht hingehören. Sowie du das Korsett abnimmst, rutscht alles wieder an seinen natürlichen Platz.

Kommentar von Fufuclan ,

Wenn man es lang genug trägt, bleibt die Form erhalten.

Kommentar von landregen ,

Nein. Das ist Unsinn. Woher hast du das?