Welches Fitnessstudio würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich war noch bei keiner der genannten Ketten, habe aber bei CleverFit in einem Dutzend Studios trainiert. Nach meiner Erfahrung sind die Unterschiede von Studio zu Studio erheblich, so dass es dir kaum hilft, wenn ein User aus Hamburg berichtet, dass FitX viel besser sei, du aber in München trainieren willst.

Daher kann man dir nur empfehlen, in allen in Frage kommenden Studios ein Probetraining (oder mehrere) zu machen und dich dann zu entscheiden. Die Frage nach dem "Lady-Bereich" lässt sich auch telefonisch vorab klären.

Du solltest selber in jedem dieser Studios ein oder besser zwei Probetraining machen und dich dannach entscheiden wo es dir besser gefällt bzw. die Leistungen besser sind.

FitX

  • monatlich 20 €
  • du kannst damit alle Studios in Deutschland nutzen!
  • Getränke am Automaten sind enthalten
  • duschen enthalten
  • Anmeldung einmalig 29 €
  • keine weiteren versteckten Kosten!

McFit

  • monatlich19,90 € + Servicepauschale nur bei Studiobindung! > nur ein Studio in Deutschland!
  • Willst du alle McFit Studios nutzen, musst du den Vertrag mit monatlich 24,90 € + Servicepauschale wählen.
  • zwei Mal im Jahr fällige "Service"pauschale von je 15 €. Dadurch erhöht sich der Monatsbeitrag rechnerisch um 2,50 € auf 22,40 € bzw. 27,40 €.
  • duschen enthalten
  • Anmeldung einmalig 29 €
  • keine Getränke enthalten

Ich selber habe den Vergleich vor knapp drei Jahren gemacht und mich dann für FitX entschieden. Ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.