Ab ins FitX oder McFit?

4 Antworten

Bei FitX:

  • 29 € einmalig beim Anmeldem
  • 20 € monatlich
  • Getränke enthalten
  • Duschen enthalten

Bei Mc-Fit im Standartvertrag:

  • 29 € einmalig beim anmelden
  • 19,90 € monatlich (aktuelles Angebot erste 6 Moante 1 €)
  • alle 6 Monate zusätzlich 15 € (so genannte Servicepauschale)
  • Duschen enthalten
  • keine Getränke

Wenn du langfristig ins Fitnessstudio gehen willst, dann ist FitX auf Dauer billiger da du die 30 € Servicepauschale im Jahr sparst und zudem noch Getränke am Automaten zapfen darfst. Wenn dir FitX auch noch besser gefällt, dann wäre für mich die Entscheidung gefallen.

Willst du hingegen nur 20 Monate gehen, dann ist das McFit Angebot derzeit etwas günstiger.

Ein Probetraining scheinst du ja schon in beiden Studios gemacht zu haben.

Ich bin selber seit über 2 Jahren bei FitX und dort sehr zufrieden.

Die Frage ist vielmehr, worauf es Dir beim Training ankommt.

In den benennten Ketten wirst Du keine individuelle Trainerbetreuung erfahren.

Die Kunden werden sich weitestgehend selbst überlassen.

Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der die Functional-Trainings in Kursform für kleine Gruppen bis 10 Personen anbietet und dabei immer präsent ist.

Obligatorisch ist eine Skillstunde, wo es ausschließlich um Technik im Übungsablauf geht. Aber auch im Trainingsbetrieb erhält derjenige Hinweise, wenn Feinheiten bei der Ausführung nicht (mehr) stimmen.

Das hat zwar seinen Preis, ist jedoch qualitativ um Längen besser als solche Billigstudios.

Auch ist das Training deutlich anspruchsvoller.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne eine der beiden Ketten zu kennen: das kann man nicht von der Marke abhängig machen. Ich trainiere bei CleverFit und war dort bisher in zwölf verschiedenen Studios. Die Bandbreite reicht von zweimal "super" über "ganz okay" bis "vergiss es".

Also schau nicht auf den Namen, sondern entscheide dich danach, wo du dich bei dir im Ort wohler fühlst.

Ich war vom FitX begeistert. Super Kurse, Geräte reichen.... Ich bin eher zu den Kursen und hab das bisher in anderen Studios so gut nicht mehr gefunden.