Fitx kostenlos?

3 Antworten

Probetraining und Kreisel, sprich nach jedem Training das Studio wechseln. Das funktioniert aber auch nur sehr begrenzt. Meist darf man einmal, in selteneren Fällen zweimal und dann nur noch mit Vertrag.

Alternativ: Arbeit gegen Nutzung (gibt es aber auch nur noch sehr selten und meist eher in Familienbetrieben)

Generell frage ich mich bei solchen Anliegen aber auch immer, ob der oder die Fragensteller*in gern kostenlos seine oder ihre Arbeitskraft anbietet und falls nicht, warum er oder sie der Meinung ist, dass andere das für ihn oder sie tun sollten?

Nachtrag: in einigen Städten gibt es öffentliche Fitnessparks mit diversen Geräten oder Gestellen (Klimmzugstangen, Bauchtrainer, Balancehilfen usw usf), die jeder kostenlos nutzen kann.

Zieh immer Tarnklamotten an, dann sieht dich keiner… 😄

Du kannst natürlich wenige kostenlose Probetrainings absolvieren, aber wenn du nicht hunderte Fitnessstudios in deiner Nähe hast, wird es darüber hinaus vermutlich eng und es würde sich rumsprechen.

Manche Sportvereine haben Kooperationen mit Fitnessstudios; vielleicht hast Du ja sowas in der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, probetraining ist normalerweise kostenlos. allerdings bekommst da bei den meisten studios auch nur 1-2 im jahr (fitx sinds z.b. 1 alle 6 monate).

kommt also drauf an wie oft du trainieren willst...