Fitnessstudio alter fälschen?

5 Antworten

Natürlich nicht, das ist Betrug.

OnePerson19  20.03.2022, 10:27

Ne, der Straftatbestand des Betrug ist nicht erfüllt.

Koernchen79  20.03.2022, 10:28
@OnePerson19

Wenn ich mit meiner Unterschrift etwas belege, wo absichtlich falsche Angaben gemacht wurden?

OnePerson19  20.03.2022, 10:29
@Koernchen79

Damit der Straftatbestand des Betrug erfüllt ist müsste er u.a. das Vermögen eines anderen beschädigen.

Das tut er bei wem?

OnePerson19  20.03.2022, 10:31
@Koernchen79

Abgesehen davon, er ist 13 also noch nicht strafmündig. Selbst wenn es Betrug wäre, ihm drohen keine Strafrechtlichen Konsequenzen.

Eine solche Empfehlung kann Dir niemand, schwarz auf Weiß geben.

Es wird seine Berechtigung haben, wenn es Altersbeschränkungen gibt. Damit sichert sich der Betreiber gegenüber dem Gesetzgeber ab. Frag doch mal, was der schlimmste mögliche Unfall wäre. Wenn Du Dir vorstellen kannst, daß Du soetwas ausschließen kannst, ...

Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten, zB mit Aufsichtsperson oder Hilfstätigkeiten.

Ich denke, ohne Einverständnis eines Erziehungsberechtigten wirst du dich wahrscheinlich nicht anmelden können. Und was machst du, wenn sie dich einen Ausweis sehen wollen? Ich würde das nicht machen, es hat ja einen Grund, warum man erst ab einem gewissen Alter hinein darf😊

Aber cool, dass du trainieren möchtest 😊👍

Lg