Probetraining Fitnessstudio?

7 Antworten

Ja, dafür rufst du da am besten an. Dann verabredet ihr einen Termin. Du bringst die Einverständniserklärung mit. Alles andere, z. B. was du mitbringen musst (Sportzeug, Handtuch, Trinkflasche) erfährst du im Telefonat.

Einfach anrufen nach einem Termin fragen und auch fragen wie das mit der Elterlichen Erlaubnis bei denen läuft.

Dann zum Termin gehen und Sportsachen mitnehmen. Im Zweifel wird mit dir über deinen aktuellen Fitnessstand, etwaige Krankheiten und deine Ziele gesprochen. Dann wird dir das Studio gezeigt und vll. auch ein paar Übungen gemacht.

Wird dir dort aber alles gesagt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ja, einfach anrufen und Termin ausmachen. Teilweise kannst du auch einfach direkt vorbeikommen und fragen.

Meistens wirst du gefragt, ob du einen Mitarbeiter dabei haben willst, der dir grob ein paar Übungen zeigt, wo was ist etc. Das kannst du verneinen, könnte für dich als Anfänger aber recht praktisch sein.

Danach kommt wahrscheinlich ein kleines Gespräch zwecks Vertrag und wie es dir gefallen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Hi

geh einfach mal in das Fitnessstudio das dir zusagt... in den meisten fällen kannst du direkt loslegen... 💪🏻

Einverständniserklärung der Eltern nicht vergessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde einfach mal anrufen. Bei uns ist es so:

Entweder kommst du einfach vorbei und machst ein Probetraining. Das Probetraining findet dann ohne Trainer statt. Das bedeutet, dass das für Leute ist, die schon bisschen Ahnung haben oder mit Trainingserfahreneren zusammen trainieren.

Oder du rufst vorher an. Dann kann man einen Termin vereinbaren, an dem ein Trainer verfügbar ist. Dann geht der meistens die Geräte mit dir ab, die du machen sollst und schaut, dass du das alles richtig machst. Ab dann kannst du noch 2 Sätze an jedem Gerät alleine machen. Ist also nur ne kurze Einweisung.

Wie das in deinem Gym ist, würde ich einfach telefonisch erfragen.