Wenn fragen wenn man als Neuling im Fitnessstudio Übungen machen will?

3 Antworten

Hallo bei der Anmeldung im Fitnessstudio, wird meist ein Termin gemacht, an dem Termin wird mit dir gesprochen über deine Wünsche oder Probleme, dann werden die Geräte ausgewählt und ein probe Training gemacht , da wird Dir gezeigt wie man richtig trainiert, , habe Erfahrung weil ich das hinter mir habe, wann Du willst kannst du mich nach dem Probetraining anschreiben und mir etwas davon erzählen wie du trainieren sollst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir bitte einen Personaltrainer für die ersten paar Wochen, mach keinen scheiss alleine, du kannst dich ernsthaft verletzen. Als ich begonnen habe mit Muskelaufbau, hab ich meistens an Geräten mit leichtem Gewicht gearbeitet, manchmal aber auch freihanteln, aber da hatte ich noch zu grossen Respekt. Wenn du dann aber mal so ein Jahr dabei bist, solltest du deine Übungen auch alle mit Freihanteln können, da es besser ist als an Geräten. Geräte trainieren immer nur eine ganz genaue Muskulatur, was bei Freihanteln nicht ist.

verreisterNutzer  30.03.2022, 14:37

Geht auch nach 3 Monaten Ganzkörper-Training?