Sehr schwach beim Bankdrücken?

4 Antworten

Weil 99% der Anfänger keine Ahnung haben, wie Bankdrücken überhaupt funktioniert... was man manchmal beim Fitness sieht, da fehlen einem die Worte.
Klar drückst du bei den Geräten gleich viel, ich mein dort braucht man auch absolut keine Körperspannung bzw. wirkliche Technik...

Von daher würde ich dir erstmal auch empfehlen weniger Geräte zu benutzen und die Technik von den Grundübungen zulernen....

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Beim BD muss man erstmal die Technik lernen und die Intramuskuläre Koordination baut sich auch mit viel Übung auf. Danach geht es aber die erste Zeit stark nach oben mit dem Gewicht

Wenn du neu mit einer Übung anfängst, kannst du noch nicht stark damit anfangen.