Zu schwach beim Bankdrücken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Krampf kann man viel Drücken... es kommt aber viel mehr auf die Saubere und gezielte Ausführung an.

lieber mit 42KG 5-10 Saubere Ausführungen als mit 60 nur 1 oder 2 schlechte Ausführungen

Warum das so ist kann man dir ausm Stehgreif nicht beantworten. Es fehlen zu viele Angaben

  • Wie lange trainierst du
  • Wie oft
  • Trainingsplan
  • Wie hoch ist die Intensität
  • Wie viel schläfst du
  • Wie viel isst du
  • Wie groß, alt und schwer bist du
  • Arbeitest du technisch sauber
  • usw.

Tatsächlich ein Problem, das ich auch lange hatte. Versuch deine Schultern, oberen Rücken, Brust, Bizeps und Trizeps mal getrennt zu trainieren. Und ich hab mit Kurzhanteln gearbeitet - so konnte ich mich langsam steigern und letztlich die Differenz von links zu rechts minimieren und schließlich komplett wegtrainieren. Mit Liegestütze zusätzlich - Handstellung variiert - konnte ich das dovh recht gut in den Griff bekommen. Mach dir keine Gedanken über die Sprünge die Anfänger machen. Ich verstehe den Frust sehr gut.. aber letztlich ist die Zahl die du drückst komplezt irrelevant. Wichtig ist, dass du deinen Körper nicht übers Limit pusht.. das Ziel ist fit zu sein, Muskeln aufzubauen, oder zu definieren. Wichtig ist die richtige Ausführung. Nicht wie viel du drückst.

Ich kenne deine Technik natürlich nicht.. aber guck mal auf Youtube in der Suche nach "Fehler beim Bankdrücken" um diese safe zu verhindern.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg, und wenig Stress.💪🏼

Lg Liam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt nicht auf die Gewichtsanzahl drauf an, achte auf Regeneration, ernährung und saubere Ausführung.

Scheiss drauf was andere drücken oder was für nen Armumfang die haben.

Kann auch sein das sie ne falsche Ausführung bei den 60 kg hat oder so.

Gutefrager44434  07.10.2021, 11:58

Alles persönliche Präferenzen. Man muss so oder so das Gewicht steigern jeder Woche so um die 2.5kg. Wenn du zuwenig Zeit hast dann gib ihn viel Gewicht auf pump. Ausführung beim bankdrücken kannst du nicht viel falsch machen.

Die meisten frauen die ich im gym sehe, machen höchstens 5kg pro seite. Deine leistung ist schon gut. Da fragt man sich ob die 60kg von deiner freundin wirklich gedrückt wurden oder ob sie nur geflunkert hat