Personal Trainer für 3 Monate ja oder nein was würdet ihr empfehlen?

7 Antworten

Ich hab jetzt 3 Monate Ganzkörper an Geräte gemacht jetzt will ich aber richtig anfangen

Damit bist Du immer noch blutiger Anfänger und solltest weitere 9 Monate das für Deinen Trainingsstand effektivste Training durchziehen: Trainiere also im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Tag 1: Bankdrücken und Rudern
  • Tag 2: Kniebeugen und Kreuzheben
  • Tag 3: Latziehen und Schulterdrücken
  • Tag 4: Pause

Dann wieder von vorne.

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

Als Anfänger sollte dieses Training zunächst nicht mit freien Gewichten (Langhantel oder Kurzhantel) erfolgen. Anfänger sollten grundsätzlich jedes Training an geführten Gewichten - also an Maschinen - trainieren. Trainiere also mindestens so lange an Maschinen, bis Du die Technik und Koordination beherrschst, die für ein Training mit freien Gewichten notwendig ist.

Reicht es wenn ein Trainer im Fitnessstudio kurz die Übungen zeigt ?

Ja. Das reicht völlig aus.

Rausgeschmissenes Geld

Auf jeden Fall.

Alex

Natürlich ist das rausgeschmissenes Geld. Mehr als Youtube-Weisheiten wird der dir auch nicht erzählen.

Und so einen Körper bekommst du nicht durch Training, das auch, aber zu glauben, dass du deine Ernährung nicht umstellen musst ist auch naiv -zumal vieles auch genetisch vorgegeben wird.

Oder denkst du irgendeiner von den Leuten die so aussehen waren bei einem personal Trainer...neinw aren sie nicht. Sie haben sich zu Hause hingesetzt und selber gelernt was es zu lernen gibt. UNd viel ist das nicht.

Und zu denken, dass man den Körper in 2 Jahren bekommt....ja klar....Ganz ehrlich, du träumst zuviel. Viel zu viel!

Kauf dir lieber das fit and shredded bundle von david kengauer, das kostet auch 85 euro und da ist alles erklärt was du brauchst inklusive richtige ausführung an den feräten, würde ich sagen ist da auf jedenfall die bessere option

Palermozeno
Fragesteller

hab grad nachgeschaut aber ist das fit & shredded das richtige oder eher das zweite lean & massive Muskelaufbau

Die bessere Wahl ist das Buchen von Functional Trainingseinheiten in der Gruppe.

Diese übersteigen im Regelfall 10 Personen nicht und da kommt Du bei annähernd gleicher Trainingsqualität deutlich kostengünstiger weg und es macht zudem noch deutlich mehr Spaß.

Kommt darau an, ob in Deiner Umgebung so ein Anbieter existiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Für den Preis würdest Du wahrscheinlich im Moment noch nicht genügend profitieren können ; ab und zu würde es Sinn machen . Du kannst auch den Trainer und andere Trainierende fragen . Eventuell findet sich auch ein Trainingspartner . Erstmal wäre es besser alle Übungen gut ausführen zu können .

Woher ich das weiß:Hobby