Schafft man so ein Body in 1 Jahr wie im Bild?

8 Antworten

Es kommt wirklich darauf an, ob du vorher Kraftsport gemacht hast / hattest, ob du dran bleibst, die Motivation dazu hast und ob dein Körper dafür gebaut ist. Jeder Mensch ist anders, also kann auch der Muskelaufbau länger oder kürzer brauchen.

Petekramer  11.06.2021, 09:56

Leute - nicht dem "Affen Zucker geben"! Der Bursche stellt alle paar Tage die gleiche Frage - nur mit der Absicht, Bilder irgendwelcher Fitness-Posterboys ins Netz zu stellen. Anfangs dachte ich auch, er möchte eine Antwort haben - bis ich sah, dass er die gleiche Frage bereits unter anderem Pseudonym mindestens 30mal gestellt hat - nur mit wechselnden Gay-Bildchen. Ich möchte niemandem seine sexuelle Orientierung absprechen, aber das hier nervt kolossal. Wir sind hier immerhin noch auf einer Frage-Plattform!

Klar sagt er dass das möglich ist! Er ist ja auch Personal Coach, will Geld verdienen sowie Dich als Kunden gewinnen! Frag ihn doch einfach mal wie lange er schon Sport macht bzw. trainiert. Dann hast Du ungefähr eine Idee wie lange es bei ihm gedauert hat um so auszusehen. Wahrscheinlich länger wie ein Jahr. Ich selber betreibe seit meinem 15 Lebensjahr Kraftsport. Mal mehr, mal weniger. Habe aber im Prinzip immer Sport gemacht sowie sehr auf meine Ernährung geachtet. Die goldene Regel lautet: 70% sind Ernährung, 30% Training.

Ich finde man sollte hier realistisch bleiben! In der Regel dauert es länger als ein Jahr um einen Körper so aufzubauen und zu definieren. Wenn man alles richtig macht und das machen nunmal die allerwenigsten, dauert es ungefähr ein Jahr bis man die ersten erkennenbaren Veränderungen am Körper sehen kann. Und das schaut dann nicht so aus wie auf den Fotos oben. Außer man hat vorher schon einen entsprechend geringen Körperfettanteil gehabt und war relativ athletisch gebaut.

Meiner Meinung nach ist auch keine teure Studio Mitgliedschaft, weder ein Personal Coach erforderlich um seinen Körper zu formen! Viel wichtiger ist entsprechendes Wissen und Disziplin! Denn auch beim Sport, speziell beim Kraftsport gilt: Wissen ist Macht!

Falls Dich das Thema interessieren sollte, könnte ich Dir folgende Bücher empfehlen.

- Ernährung für Muskelaufbau von Sijard Rosher

- Die Fitnessfiebel auch von Sijard Rosher

- Perfektes Hanteltraining von Christoph Delp (wie man mit relativ wenig Aufwand, aber trotzdem effektiv Zuhause trainieren kann, hier steht wie es geht! Gerade für Einsteiger ein Must Have!)

- Fit ohne Geräte von Mark Lauren (eines der besten Bücher zum Thema Body-Weight-Training, meiner Meinung nach!)

Desweiteren kann ich noch die YT Videos von Prof. Ingo Froböse (Sportwissenschaftler) oder auch Sascha Huber empfehlen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Petekramer  11.06.2021, 09:55

Leute - nicht dem "Affen Zucker geben"! Der Bursche stellt alle paar Tage die gleiche Frage - nur mit der Absicht, Bilder irgendwelcher Fitness-Posterboys ins Netz zu stellen. Anfangs dachte ich auch, er möchte eine Antwort haben - bis ich sah, dass er die gleiche Frage bereits unter anderem Pseudonym mindestens 30mal gestellt hat - nur mit wechselnden Gay-Bildchen. Ich möchte niemandem seine sexuelle Orientierung absprechen, aber das hier nervt kolossal. Wir sind hier immerhin noch auf einer Frage-Plattform!

Schwierig, aber bei guter Genetik nicht unmöglich. Es hängt von deinem Zustand ab, wenn du noch nie trainiert hast, dann lass es. Der Körper muss Muscle-Mind Connections aufbauen, der Körper braucht Zeit. Die unteren Bilder sehen nicht so beeindruckend aus, grds. schafft man das schon, nur wozu die Eile?

TuranTRK  11.06.2021, 02:05

Noch was: Heutzutage verkauft jeder 2. Typ mit durchschnittlichem Körper ein Programm. Hol dir einen Kollegen mit Plan, schaut YT-Videos, informiert euch über Ernährung und Training. Fressen und trainieren, fertig. Da gibts keinen super-Plan dahinter.

Also er hat ja nicht wirklich einen krassen Körper, so nach nem Jahr wäre das durchaus möglich, allerdings würde ich von jemandem der so aussieht niemals nen Plan kaufen. Lieber von einem Profi der sich tatsächlich damit auskennt statt einen Hobbyathleten der damit bisschen Geld nebenbei verdienen will.

Eig nicht machbar.. man schafft es auch nicht immer zu 100 Prozent durchzuziehen.

Ukuask  11.06.2021, 02:53

Wenn man will schon