Kriegt man so ein Body in 2 Jahren wie im Bild?

9 Antworten

Muskelmasse aufzubauen dürfte problemlos möglich sein. Viel schwieriger wird aber die Definition so sauber hinzukriegen. Also Körperfettanteil runter. Das ist meiner Meinung nach aber auch schon ein Körper, den man so nicht das ganze Jahr über halten sollte. Bisschen mehr Masse zumindest über den Winter ist dann schon okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
als Anfänger baut man ja am meisten auf so wie ich lese..

Hier ist weniger der Muskelaufbau als vielmehr die Fettreduktion das Ausschlaggebende.

bin 1,87 und wiege 80kg kriegt man das hin in 2 Jahren ?

Viel hungern und viel trainieren. Dann sollte das - je nach Körperbautyp - machbar sein. Es sei denn, Du hörst auf den üblichen Ratschlag von 100 kcal oder gerne auch mal 500 kcal Überschuss pro Tag.

Denn eine solche Figur wie auf den beiden Bildern ist mit einem Kalorienüberschuss nicht machbar.

Alex

Hat viel mit deinen Gene zu tun, auch wie stark ausgeprägt einzelne Muskeln sein können, mache bauen schnelle Brustmuskeln auf, andere Bauchmuskeln, ...

Wenn du diszipliniert dran bleibst ist es möglich evtl auch früher wenn du die richtige Voraussetzungen hast, min. 5x die Woche trainierst und das wichtigste ganz genau auf deine Ernährung achtest.

Bin grad ein bisschen verwirrt...Das ist nicht der selbe Typ oder?

Um die Form auf dem linken Bild zu erreichen braucht es nicht wirklich viel. Könnte mir vorstellen, dass du einfach nur 10kg abnehmen und dann aufgepumpt ein Foto machen musst.

Rechts ist etwas mehr dran. Da bedarf es dann schon (pauschal gesagt) 1-1,5 Jahre training+paar Monate Diät

Geh im Sommer mal an den See - mit vielen jungen Leuten von mir aus - und schau dir an wieviele Leute wirklich so aussehen, obwohl alle ins Gym rennen. Kaum einer. Und die meisten werden auch nie so aussehen.

Selbst wenn du die Genetik dafür hättest, du gehst morgen nicht einfach ins Gym und weißt sofort was zu tun ist. Du musst dir Bewegungsabläufe, Trainingspläne und inneren Schweinehund erarbeiten, du musst dich intensiv mit Ernährung und Makronährstoffen befassen und dein Essen tracken, du musst bei größter Unlust trotzdem ins Gym und dich absolut Kasteien was dein Essen betrifft.

Kein Mensch sieht in 2 Jahren so aus.